PDF-Datenblätter ähnlich wie Bilder in Wawi einpflegen?

AQ-freund

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
59
0
Hallo Forengemeinde,

habe die Wiki und die Sufu bemüht, aber zu folgendem Prob keine Themen / Lösung gefunden (vielleicht habe ich aber auch "Tomaten auf den Augen"):

Ich möchte Datenblätter zu Artikeln im Pdf-Format so in der Wawi hinterlegen, dass diese genau wie Artikelbilder bei einem Shopabgleich in den Webshop übertragen werden. Ich stelle mir vor, dass dann im Shop ein Feld "Produktdetails" vorhanden ist. Beim Draufklicken geht dann die Pdf-Datei "Datenblatt" auf.

Ich möchte vermeiden auf die Homepage des Herstellers zu verweisen (wo diese Datenblätter auch abrufbar sind), weil dieser auch im Direktvertrieb an den Endverwender verkauft. Ich würde mir sonst auf diese Weise ja selbst "ins Knie schießen"! Also scheidet der Eintrag der URL des Herstellers in der Wawi aus.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
LG
AQ-freund

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Dieses "Feature" wäre auch sehr gut... bisher muss ich umständlich immer die Datenblätter direkt auf den Server laden und per Link in die Produktbeschreibung einbinden... sowas geht aber halt nur, wenn man nicht so viele Datenblätter hat...

mara

Aktives Mitglied
2. Juli 2008
38
0
Hallo,

ist diese Funktionen tatsächlich implementiert worden?
Ich kann nämlich nirgends was finden.

Gruß :)

mara

Aktives Mitglied
2. Juli 2008
38
0
Zitat von ust-tuning:
Zitat von Thomas Lisson:
Hi zusammen,

dies steht fest auf unserer Shop2 Liste der fehlenden Funktionen.

Wer lesen kann is klar im Vorteil!!!

Vielen Dank für Deine äußerst nette Antwort!
Ich hoffe Du gehst so nicht mit Deinen Kunden um :wink:

Habe ich was verpasst? Ich habe doch Shop2! :?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Die Aussage von Thomas war, dass dies auf der Liste der fehlenden Funktionen stand. Und sie fehlt eben noch immer :wink:

thuhn01

Guest
Zitat von Marcel:
Die Aussage von Thomas war, dass dies auf der Liste der fehlenden Funktionen stand. Und sie fehlt eben noch immer :wink:

Verfasst am: So, 30.12.2007 01:53 Titel: Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

dies steht fest auf unserer Shop2 Liste der fehlenden Funktionen.
Die Aussage war aber auch von Dezember letzten Jahres. Also kann man so nen bissgen die Frage nachvollziehen...

mara

Aktives Mitglied
2. Juli 2008
38
0
Zitat von Marcel:

Hallo,

danke!
Da die Aussage von Thomas etwas älter war und JTLShop2 doch schon verfügbar ist, war ich etwas irritiert und dachte, dass mit dem Shop2 die Funktion kommt.
Dann habe ich jetzt verstanden, dass die Funktion erst in einem späteren Update von Shop2 verfügbar sein.

Schönen Gruß :)

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4