PDF-Ablage einrichten

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Hallo,

Bin Umsteiger auf die neuste WAWI von einer alten Version vor etwa 2 Jahren. Der Umstieg hat gut gekplappt.

Da konnte man noch einen Pfad angeben eines PDF-Programms (Beispielsweise Bullzip) wo die PDF-Dateien von diesen abgelegt werden.

So hat er beim rausmailen einer Auftragsbestätigung mir in einem beliebigen Verzeichnis mir eine PDF-Datei noch mal erstellt.

Wie erstellt Ihr PDF´s in einem beliebigen Verzeichnis bei Auftragsbestätigungen, Gutschriften und Rechnungen? Ich habe das genutzt um per PDF verschickte AB´s noch mal als PDF zu archivieren.

mfg
Jens

pcdweber

Aktives Mitglied
27. Dezember 2009
31
0
AW: PDF-Ablage einrichten

Hallo

gibt es dafür keine Lösung?

Ich würde auch gerne ale meine Rechnungen immer als PDF Speichern wollen und das ganze am besten in einem vorher definierten Ordner.
Am besten sollte der Ordner davon Abhängig sein ob es z. B. ein Rechnung, Auftrag oder Angebot usw. ist.

eine Voreinstellung für den Namen, mit Platzhaltern, wäre auch nicht schlecht.

Kann ich das über umwege irgendwie lösen?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: PDF-Ablage einrichten

Ich setze Printmulti als Drucker ein. Hier kann man in einer ini-Datei definieren, welche Drucker angesorchen werden sollen. Ich lasse dann über PDF-Creator einmal automatisch in einem definierten Verzeichnis abspeichern und über meinen normalen Drucker ausdrucken. Da gibt es schon einen Thread hier, falls es Euch interessiert.