Offen PC Konfigurator

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
Hiho,

Wir richten soeben unseren PC Konfigurator ein und habe festgestellt das die Artikel alle einzeln zu berechnen sind.
Sprich der Kunde sieht was die Einzelteile kosten.

Das wollen wir natürlich nicht bei einem PC Konfigurator.

Was wir wollen ist das der PC zum Beispiel 599€ kostet und hier alle Standard teile dabei sind.

Hierbei wird dann die Standard Auswahl getroffen für die Minimum Konfiguration.
Bekommt er was dazu steht dahinter dann der Aufpreis auf diesem Artikel.

Zum Beispiel:
Windows 7 = Standard = 0€
Windows 7 Pro = Aufpreis = +15€

Ich finde die Option leider nicht und habe mir extra den PC Konfigurator von JTL geleistet der ja nicht ganz billig ist.
Deswegen denke ich mir das muss er können und ich finde den Punkt leider nicht.
Hat hier jemand eine Idee wie wir das hinbekommen oder sollten wir uns hier mit JTL in Verbindung setzen wie wir das einstellen ?
Sehr umfang reich ist er ja nicht wirklich.

Zudem kommt noch dazu das wir zur Zeit alle Konfigurationsartikel Manuell einstellen.
Und wir hier keinen Export und Import in der Ameise finden.

Danke Markus

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
717
108
06774 Muldestausee
AW: PC Konfigurator

Zum Konfigurator kann ich nicht viel sagen aber der Import von Konfigartikeln mit der Ameise ist (noch) nicht möglich. Am besten wendest du dich direkt an JTL, die helfen immer gern :)

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
168
9
Essen

Hallo Markus,

dies ist einfach zu realisieren mit dem Konfigurator.

Sobald du Die Konfigurationsgruppen angelegt hast und Artikel hinzugefügt hast, kannst du diese auch bearbeiten.

Wähle den Artikel den du als Vorauswahl für 0,00€ hinterlegen möchtest aus der Konfigurationsgruppe heraus.
Klicke auf "Bearbeiten" und schau dir den dritten Reiter an "Preisliste", oben links wirst du einen Haken finden "Preise von Artikel beziehen".
Wenn du diesen deaktivierst wird der Preis auf null gesetzt. Natürlich ist hier auch ein individueller Preiseintrag möglich.

Im ersten Reiter "Allgemein" kannst du diese Komponente ebenfalls als Vorauswahl und Empfehlung aussprechen.

Screen.JPG

Anhänge

• Screen.JPG
    Screen.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 40

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

Thxs for Help,

Habe es selber auch gefunden gehabt beziehungsweise habe ich einen Tip von einem Kollegen bekommen der auch JTL verwendet.

Danke für die Nette Hilfe
Markus

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Ich möchte mich an dieser Stelle mal einhaken und nicht erst noch ein gleiches Thema eröffnen...

Ich teste gerade das Konfigurator-Modul für meine Zwecke.
Dabei ist es mir bisher nicht gelungen, die Bilder der einzelnen Komponenten anzeigen zu lassen wenn sie ausgewählt wurden.
Beim Computer-Konfigurator, 199,00 € werden bei allen Konfigurationsgruppen unabhängig von der Auswahl immer das Gruppenbild angezeigt. Lediglich bei der Konfig.-Gruppe Zubehör ändert sich das Bild schon bei Mausover und bei Auswahl bleibt es abhängig von der Auswahl angezeigt.
Beim Build Your Own Bike - Fahrrad Konfigurator, 150,00 € wiederum, wird das Komponentengruppenbild bei irgendeiner Auswahl ersetzt durch den Gruppennamen.
Soweit habe ich es hinbekommen.
Jedoch soll die Konfigurationsauswahl genauso funktionieren wie bei der Gruppe "Zubehör" im Computer-Konfigurator.
Leider ist hierzu weder etwas in der Wiki noch sonst wo beschrieben...

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Ich möchte mich an dieser Stelle mal einhaken und nicht erst noch ein gleiches Thema eröffnen...

Ich teste gerade das Konfigurator-Modul für meine Zwecke.
Dabei ist es mir bisher nicht gelungen, die Bilder der einzelnen Komponenten anzeigen zu lassen wenn sie ausgewählt wurden

Sobald das Produkt ein Bild hat wird dieses automatisch geladen, funktioniert bei uns tadelos