AW: PC-Backup-Software - Acronis True Image 2015 für PC
Werde mir morgen das Acronis True Image 2015 für den PC kaufen. Mir geht es als erstes einmal darum meine komplette Festplatte einmal zu sichern.
"Einfach inkrementiell alle z.B. 2 Stunden die komplette(n) Platte(n) oder Teile daraus..." finde ich ein wenig übertrieben.
** Je nach dem was sich bei dir auf dem PC tut, wenn deine Platte um 16:30 den Geist aufgibt und die letzte Sicherung vom Vortag 20:00 Uhr ist, dann hast du jedenfalls einiges zu tun ...
** Meine WAWI-DB sichere ich jede Stunde.
Aber eine tägliche Sicherung sollte es schon sein. Im Youtube Video von Acronis habe ich gesehen, dass man bei der Sicherung mehrere Schemas einstellen kann. Bin da noch nicht so richtig schlau drauß geworden, wozu die einzelen Schemas sind.
Ich habe mir das so vorgesellt, dass einmal ein komplettes Backup erstellt wird und dann hinterher sollen nur noch die Änderungen gespeichert werden.
** Ja, und die Komplettsicherung eben nach x "inkrementiellen" Sicherungen automatisch wiederholen und ggf. mehrere Versionsketten speichern. Es wird alles schön erklärt im Programm selber, musst nur die Dinge anklicken.
Zusätzlich würde ich die Ordner der JTL-Wawi Backups noch mit angeben und den separat noch einmal sichern.
** Ich würde komplett alles sichern, stirbt deine Festplatte kaust du einfach eine neue, machst einen Restore mit der Notfall-CD und hast alles wieder beisammen, nicht mal Windows musst du installieren.
Als Backupspeicher habe ich mir 2 externe USB Festplatten vorgestellt. Aber hier muss ich erst einmal schauen, wie groß die überhaupt sein müssen.
Oder macht es Sinn sich eine zweite interne Festplatte sich in den Rechner einzubauen?
** Intern ist schneller, aber du merkst es hin wie her nicht, daher ist extern an sich flexibler, die kannst du mitnehmen ...