Paypalgebühren

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
Hallo,

ich habe jetzt in meinem Shop Paypalgebühren eingestellt. 2 % vom Warenkorb.
Bei kleinen Bestellungen ( unter 20 Euro ) macht das auch Sinn.
Ich würde allerdings die Kunden die deutlich höhere Warenkörbe haben, keine PP Gebühren berechnen.
Gibt es die Möglichkeit das einzustellen ? Ab Warenkorb von 50 Euro z.B. keine PP Gebühren ?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98
AW: Paypalgebühren

Rein über eine Einstellung ist das meines wissens nach nicht möglich. da die gebühren an die versandart gekoppelt ist, musst du in jedem fall mit mehreren versandarten arbeiten. Du könntest bei der versandart mit gebühren eine deckelung machen und eine weitere versandart anlegen wo keine gebühren verlangt werden. Problem hier ist das beide versandarten eingeblendet werden wenn der betrag innerhalb der deckelung ist. Hier könnte man versuchen, die versandart ohne gebühren auszublenden, indem man sie minimal tewurer macht. Also die erste zb 4,90 und die gebührenfreihe 4,9001, ka ob das dann funktiuoniert.

P.S: Ich kann die nur dringend raten deine "werben sie einen Freund" Fuktion zu deaktivieren, diese ist jetzt ganz offiziell nicht rechtskonform!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Ich habe gesehen, dass du die Banner für "Werben Sie einen Freund" herausgenommen hast, das modul ist aber weiter aktiv, siehe footer

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

Danke für den Hinweis. Ich kümmere mich grad drum, das aus dem Footer bekomm ich nicht alleine raus. Muss ich mir grad helfen lassen. Das kann man im Backend ja nicht einstellen.