Neu Paypaleinstellungen - zt Probleme

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Paypaleinstellungen noch richtig/aktuell eingestellt habe.

Zeitweise kommt es wohl zu Problemen mit Paypalzahlungen, sodass diese nicht möglich sind.
Und an zwei Tagen wurden mehrere abgeschlossene Zahlungen nicht an die Wawi rückgemeldet, sodass sie als unbezahlt angezeigt wurden.

Ich habe den aktuellsten JTL- Shop und habe auch schon im 3er-Shop Paypal genutzt und nach den Upgrades nie etwas an meinen Paypaleinstellungen geändert.

Nun ist mir aufgefallen, dass mir verschiedene Paypal-Zahlungsarten und noch ein Paypal-Plugin angeboten werden.

Welche Einstellung ist nun aktuell mit dem 4er-Shop die richtige?

Im Backend (Übersicht der Zahlungsarten) werden "Paypal" (aktiv) und "Paypal Basic", "Paypal Plus", Paypal Express" und "Paypal Ratenzahlung" angeboten.
Ich habe das schlichte "Paypal" immer noch aktiviert, den Rest nicht. Ist das richtig?

Außerdem habe ich das Paypal-Plugin nicht aktiviert. Muss ich das aktivieren, obwohl die Zahlungsarten bereits ohne Aktivierung in der Zahlungsübersicht angezeigt werden?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Nachdem wir in etwa das gleiche Problem hatten und auch Paypal-Express nutzen wollten, haben wir das Paypal-Plugin aktiviert. Seit dem keine Problem mehr, bis auf das wir Express wieder deaktivieren mussten. Das Problem wir z.Z. auch in anderen Thread erläutert. (Express nimmt immer die günstigste Versandart)
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Danke für die schnelle Antwort.

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zw dem Plugin und den voreingestellten Paypalzahlungsarten?
Ich hatte gedacht, das Plugin wäre einfach veraltet, da Paypal ja schon eingebettet ist.

Und wo genau passe ich die Zahlungseinstellungen dann an (also Text, Empfänger etc.), wenn ich das Plugin nutze (ja sicher an anderer Stelle als in der Zahlungsübersicht!?).
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Vielen Dank für eure Antworten.
Aber ich muss nochmal nachfragen. Bin etwas ratlos.

Ich habe nun das Plugin installiert und alle Schritte hierfür durchgeführt. API abgerufen, API-Daten in den Zahlungseinstellungen für Paypal Basis eingetragen, auf Live gesetzt, im Plugin gestestet (alles ok)...

Aber mir wird als Zahlungsweise immer noch das "alte" Paypal statt das neue Paypal Basis angezeigt. (Weiß ich daher, dass ich probeweise die Sortierreihenfolge und den Hinweistext geändert habe.)

Überlagert das alte "PayPal" das neue "PayPal Basis" irgendwie? Wenn ja: Wie kann ich die Zahlunsgweise "Paypal" deaktivieren, damit "Paypal Basis" nun funktioniert?


screenshot.jpg
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Ich habe noch ein Problem.

Ich habs nun geschafft (musste in Versandarten die Paypalart ändern).

Aber nach abgeschlosserner Paypalzahlung mit Paypal Basis gelange ich immer wieder zurück zu Bestellschritt 4 "Zahlungsart auswählen", nicht zur Bestellabschlusseite.

Im alten "Paypal" konnte ich es einstellen, dass die Bestellabschlusseite angezeigt werden soll. Im "Paypal Basis" finde ich es nicht.

So dreht der Kunde sich im Kreis.
Bestellung ist dann zwar eingegangen, aber das weiß der Kunde ja nicht. Er sieht nur "Mit Bestellung fortfahren".
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Und irgendwie wurde bei allen drei Versuchen auch gar keine Zahlung von meinem privaten an mein geschäftliches Paypalkonto übermittelt, stelle ich gerade fest. Obwohl ich die Zahlung abgeschlossen habe. Sehr seltsam alles.
 

Ähnliche Themen