Neu PayPal Zahlung "noch offen" wird bei Abschluss nicht zugewiesen

xuadrob

Mitglied
14. März 2019
40
3
Guten Morgen zusammen,

nutze den aktuellen JTL- Shop mit 4.06 mit JTL PayPal 1.10.
Bei regulären Zahlungen via PayPal oder auch HBCI funktioniert das automatische Zuweisung sehr gut (PayPal) bzw. gut (HBCI).

Jetzt ist es ja so, dass man zum Teil PayPal-Zahlungen erhält, bei denen zunächst "


Die Zahlung von Max Mustermann vom 1. Apr 2020 ist noch offen


PayPal ist verpflichtet, bestimmte Transaktionen zu prüfen, um potenzielle Risiken für uns und unsere Kunden zu minimieren. Diese Zahlung wird derzeit überprüft. Wir werden die Prüfung innerhalb von maximal 72 Stunden abschließen. Diese Überprüfung betrifft nur diese konkrete Transaktion und hat keine weiteren Auswirkungen auf andere Transaktionen mit Ihrem PayPal-Konto.

Nach gewisser Zeit kommt dann eine zweite Mail von PayPal:

Payment from Melanie Thiele of 119,50 EUR on 1. Apr 2020 is being sent

Das selbst wird dann allerdings im Zahlungsmodul nicht geupdated - ich muss es manuell zuweisen (wird dann auch schlüssig sofort so vorgeschlagen).

Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?