Neu Paypal Warung "Sofortige Zahlungsbestätigung"

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Hallo liebes Forum!

Hat jemand eine Idee, weshalb mir Paypal diese Warnmeldung schickt? Liegt es am Paypal plugin vom JTL- Shop oder an einer Einstellung?

Ich habe in den letzten Wochen nichts geändert, aber die Meldung kommt seit einer Woche.

Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:

https://www.marfitec.de/includes/plugins/jtl_paypal/version/108/frontend/notify.php?type=express

Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Serviceprovider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden.

Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team


Vielen Dank für eure Unterstützung!

Marcus
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Hallo Julian,

leider bekomme ich keine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe in der php.ini die Fehleranzeige aktiviert.
Die Seite wird aber nicht geöffnet und es werden keine Fehler angezeigt.

Die config.jtl- shop.ini.php kann ich nicht bearbeiten. Eine Übertragung der Datei ist nicht möglich (Keine Ahnung weshalb ...)

Grüße
Marcus
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
So,

habe weiter gesucht,

Wenn ich die alte Version 108 aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method PayPalExpress::getMode() in /.../htdocs/includes/plugins/jtl_paypal/version/108/frontend/notify.php:57 Stack trace: #0 {main} thrown in /mnt/web412/a1/59/57721959/htdocs/includes/plugins/jtl_paypal/version/108/frontend/notify.php on line 57

Rufe ich aber die aktuell laufende Version 109, erhalte ich nur HTTP ERROR 503.

Ein Berechtigungsproblem ist es scheinbar nicht. Aber irgendwie läuft der aufgerufene Dienst nicht.

Weiß jemand, wo ich suchen kann?

Im Paypal log habe ich auch jede Menge Fehlermeldungen, weil die Ebay id nicht gefunden wird.

Grüße
Marcus
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @marfitec
Bitte öffne einmal in den PayPal Plugin Einstellungen den Tab "webhooks", klicke ggf. auf "Anzeigen" und dann auf "Aktualisieren"
Teste anschließend noch einmal.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
HI,

ich habe im Moment exakt das gleiche Problem.
PP Version 111

Webhooks habe ich aktualisiert.
Es erscheint eine weiße Seite (503) beim Aufruf des Links.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hi @maydo

503 ist ohne die richtigen Parameter nicht falsch. Ist es bei dir auch mit dem type-Parameter? /includes/plugins/jtl_paypal/version/111/frontend/notify.php?type=express

Wenn ja, dann erstell am besten mal ein Ticket für uns, siehe meine Signatur.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi Julian,

es betrifft folgende URL
/includes/plugins/jtl_paypal/version/111/frontend/notify.php?type=express

Die PP Meldung kam gestern früh um 07:11 und heute erneut um 07:12,
Sonst hatten wir diese Meldung noch nie.

Betrifft dies nur PP Express ? oder kann es auch eine andere PP Zahlungsart sein ?

Ich habe versucht die URL bei einigen anderen Shops aufzurufen, 503 scheint normal zu sein.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ich bekomme in meiner Testumgebung da ein 200 OK zurück, außer ich habe den Wartungsmodus aktiv. Wenn ihr den länger aktiv hattet, dann ist das sowieso normal, dass PayPal nicht durchkommt. PayPal versucht es aber auch immer mehrfach, also sollte das normalerweise kein Problem sein.
Hier ist nicht zufällig nginx im Einsatz?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Okay, ich glaube 503 ist doch richtig. Warum bei mir ein 200 OK zurückkommt kann ich nicht sagen und erscheint mir unlogisch, denn ohne weitere Parameter/Daten läuft die notify.php trotzdem in einen Error (natürlich) und wenn ich den Code richtig lese, sollte jeder Error einen 503 erzeugen. Also kann im Grunde nur PayPal da keinen 503 bekommen und alles andere außer 503 beim Aufruf wäre bedenklich.

Anderer Ansatz:
Mit der PayPal Referenz, vor allem dem Zeitstempel (wann ist die IPN schief gegangen), im Zahlungslog von Express (wenn type=express) prüfen, was dort zeitgleich auftaucht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen