Offen PayPal Ratenzahlung

toolarena

Aktives Mitglied
19. August 2014
3
0
Es sieht so aus lt. der Info aus dem Support vom 27.02.17
[...]
leider wird PayPal Ratenzahlung erst mit einer weiteren neuen Pluginversion offiziell eingeführt und funktional sein. Mit 1.06 kann Ratenzahlung leider noch nicht genutzt werden.
[...]
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
Ich verstehe nicht warum das bei anderen Systemen offensichtlich ein Klacks ist und bei JTL so ein Problem darstellt. Früher war es so, das ich mit JTL meinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus war, jetzt bin ich meinem größten Mitbewerber immer 5 Schritte hinterher, da er Shopware benutzt. OK was sich da im Backend abspielt weiß ich nicht und ich möchte die Wawi auch nicht gegen Pickware tauschen aber ich muss schon sagen das ich bei dem was ich an Geld bei JTL lasse schon ganz schön Frust schiebe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Das Ratenzahlungs-Integration befindet sich momentan im Status "Legal Approval" d.h. es wird gerade von PayPal auf Rechtssicherheit geprüft.
Bei einem Pilotkunden ist es außerdem bereits im Test. Pilotkundenprogramm wird bald erweitert und dann kann es nicht mehr lange bis zur offiziellen Freigabe dauern. Die Dokumentation wird parallel aufgearbeitet.
 

MSdaWinchi

Aktives Mitglied
16. November 2016
33
2
Es kann doch fast nicht sein dass hier seit März keine neue Info mehr zu bekommen ist?
Muss doch mittlerweile mal bekannt sein wann hier wie und in welcher Form mit ner Lösung zu rechnen ist oder nicht?
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
Mein aktueller Stand ist, das die Ratenzahlung offenbar auf Paypalseite funktioniert, unsere Kunden auch die Ratenpläne und Bestätigung von Paypal bekommen aber das Ganze nicht an den Shop geschweige denn an die Wawi übergeben wird. Leider tut sich auch beim Supportticket NICHTS. Ich werde es jetzt wieder deaktivieren!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo.
Im Zusammenhang mit dem Shop 4.06 wird es ein Update der Paypalschnittstelle auf 1.08 geben.
Dort funktioniert die Ratenzahlung korrekt.
 

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
277
18
Marburg
Firma
Eneiro UG
Da ich auch mit dem JTL PAypal Plugin 1.07 noch Probleme hatte , habe ich mir jetzt aus dem 4.06 Release des Shops mal das PayPal Plugin in Version 1.08 raus genommen und upgedated. Jetzt wird mir der Hinweis auf Ratenzahlung sowohl in deutschen als auch in englischen Artikelseiten angezeigt (vorher ging das sehr unzuverlässig). Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit diesen Hinweis und die weiteren Informationen selbst auch noch in in englisch dazustellen?
Sonst macht dies ja relativ wenig Sinn für die weiteren Sprachen.
 

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Ich hänge mich hier mal mit rein:
Ist es generell möglich (und sinnvoll) die Plugin Version 1.08 aus dem 4.06 Release rauszuziehen und damit die Plugin Version 1.06 in einen 4.05 (Build3) upzudaten?
Oder könnte das sogar zu einem größeren, nicht direkt erkennbaren, Problem führen?
Ich warte sehnlichst auf Ratenzahlung, möchte aber nicht den gesamten Shop zur Testumgebung machen, speziell, da man ja nicht mehr zur 4.05 zurück kann, falls etwas nicht läuft wie gewünscht.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Auch die 1.08 sollte ohne Probleme mit der 4.05.3 funktionieren.
 

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Okay, habe mich dann mal getraut, es zu versuchen.
Jetzt kommt das ABER. Laut Dokumetation soll ich bei der Zahlungsart meine Zugangsdaten eingeben. Die Zahlungsart "PayPal Ratenzahlung" hat (bei mir) aber garnicht die Felder, wo ich diese Daten eintragen könnte.
Fehler beim Update des Plugins? Wenn ich das Plugin deinstalliere und dann neu installiere, sind vermutlich alle Einstllungen/Daten weg, richtig?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Okay, habe mich dann mal getraut, es zu versuchen.
Jetzt kommt das ABER. Laut Dokumetation soll ich bei der Zahlungsart meine Zugangsdaten eingeben. Die Zahlungsart "PayPal Ratenzahlung" hat (bei mir) aber garnicht die Felder, wo ich diese Daten eintragen könnte.
Fehler beim Update des Plugins? Wenn ich das Plugin deinstalliere und dann neu installiere, sind vermutlich alle Einstllungen/Daten weg, richtig?

Siehe: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-4-06-cfe.104195/#post-577073
Das PayPal-Plugin wird in Version 1.08 ausgeliefert und unterstützt nun offiziell Ratenzahlung Powered by PayPal. Bei vorher installierten Plugin-Versionen unter 1.06 ist ggf. eine Neuinstallation notwendig (inkl. Einrichtung der Zugangsdaten und Verknüpfung mit Versandarten). Informationen zur Einrichtung finden Sie in der PayPal-Plugindokumentation.
 

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Du zielst wahrscheinlich auf "Versionen unter 1.06"?
Darunter würde ich 1.05 und früher verstehen. 1.06 war installiert.


Mir ist dann gerade noch aufgefallen, dass es (neuerdings?) eine Zahlungsart "PayPal Finance" gibt, die sich das Bild aus der aktuellen Plugin-Version 1.08 zieht. Aber auch hier kann ich keine Zugangsdaten eingeben.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Der Plugin-Updater hatte und hat leider noch Probleme, wenn innerhalb eines Plugins neue Zahlarten ergänzt werden.
Die Ratenzahlung (interner Name PayPal Finance) ist mit Pluginversion 1.06 hinzugekommen. Ich vermute, dass bei diesem Update auf die 1.06 dann schon die Einstellungen für die Ratenzahlung fehlten.
Das ist ärgerlich, aber jetzt wohl am einfachsten durch eine Plugin-Neuinstallation (inkl. Neu-Einrichtung der Zugangsdaten und Verknüpfung in den Versandarten) lösbar.
 

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Danke. Habe neu installiert und jetzt kann es auch eingetragen werden.
Nächstes kleines Problem:
PayPal Finance gibt es jetzt doppelt in der Liste. Kann ich das falsche irgendwie löschen?
Die Zuordnung zur Versandart ist nicht so einfach, wenn es die Zahlungsweise doppelt gibt und man da ja nicht sehen kann, welche die richtige ist.

Edit: Oder eines von beiden, am besten das falsche, umbenennen, wäre ja auch schon mal ein Fortschritt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6

Ähnliche Themen