PayPal Plus - Weitere Zahlungsarten fehlen

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Hallo,

ich muss wohl auf PayPal-Plus umsteigen, da PayPal Basic nicht funktioniert, und seit neuestem auch PayPal Express nicht mehr.

Dabei stoße ich auf ein Problem: In den verfügbaren Zahlungsarten fehlt beispielsweise die Zahlungsart "Rechnung". Auf diese können wir nicht verzichten bei gewerblichen Kunden. Aus welchem Grund ist diese hier nicht verfügbar? Ich kann sie in den Versandarten und Zahlungsübersicht sehen, aber wird nicht in PayPal Plus Zahlungsarten gelistet.

Viele Grüße
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
AW: PayPal Plus - Weitere Zahlungsarten fehlen

Danke für die Antwort..

Aber: Ernsthaft? Aber Rechnungszahlung läuft doch eh nicht über PayPal, wieso muss ich das dann auf einmal freischalten lassen? Wie unnötig ist das denn.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
AW: PayPal Plus - Weitere Zahlungsarten fehlen

Das verhält sich derzeit wie folgt:

Bei PP Basic erfolgt eine Zahlung, aber es wird keine Bestellung aufgenommen bzw. in die Wawi übertragen. Der Kunde sieht also die letzte Seite nicht, wo die Bestellung bestätigt wird. Alle Positionen mussten aus dem Fehlerlog manuell in eine Bestellung aufgenommen werden, als ich PP Basic noch aktiv hatte. Der Fehlerlog produziert mehrere Seiten am Tag.

PP Express führt neuerdings nach Kundeninformationen zum Bestellabschluss, aber der Kunde erhält keine Zahlungsbestätigung nach dem Durchlaufen des Checkouts bzw. es geht keine Zahlung ein. Das Problem tritt allerdings sporadisch auf.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Plattformname "weitere Verkaufskanäle" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen