Neu PayPal Plus + Versand (Versandkosten oder PayPal Gebühren können weggemogelt werden)

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo zusammen,

mir ist eben ein sehr heftiger Bug im JTL Shop (Version: 4.06 (Build: 9)) aufgefallen.
Wenn man etwas "rumspackt", kann man zur PayPal gelangen, ohne dass man Versandkosten und die PayPal-Gebühr bezahlen muss.
Beides zusammen hab ich noch nicht hinbekommen, aber jeweils eins von beiden, klappt wunderbar.

(Wir betreiben einen Händlershop und setzen 2% PayPal Gebühr, bei Zahlung mit PayPal)

Wie muss man Vorgehen:

1. Artikel in Warenkorb packen
2. Weiter zum Warenkorb
3. Weiter zur Bestellung
4. Versandart DHL wählen (bei uns 12,50)
5. Zahlungsart (RECHNUNG: KEIN PAYPAL DIENST)
6. Mit Bestellung fortfahren
7. Bei Zusammenfassung entscheidet man sich doch für PayPal (Also einmal auf Versand und Zahlungsart klicken)
8. PayPal anwählen und Weiter zur Bestellung (Man wird zur PayPal weiter geleitet)
9. Zack: Versandkosten sind nicht im PayPal Betrag drin. (PayPal-Screenshot angehängt)

Der Zweite Screenshot zeigt, die Auswahl im Shop.

Damit die 12,50 aufgerechnet werden, müsste man die Versandart einmal auf Selbstabholung ändern und dann wieder zurück klicken, und dann wären die VK wieder im Warenkorb.

Info: Wie gesagt, manchmal entfallen dabei die VK und manchmal die PayPal Gebühren.
Das ist doch kein Feature :)

PS: Ich würde auch gerne einen Hinweistext bei PayPal hinterlegen, um auf die 2% hinzuweisen ... das geht irgendwie auch nicht.

Besten
Gruß
 

Anhänge

  • VK_weg.JPG
    VK_weg.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 15
  • was da los.JPG
    was da los.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 16

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das ist schon immer so, wenn du dann aber von Paypal zum Shop zurück kommst um die Bestellung abzuschließen, sind die Versandkosten dabei und werden auch berechnet.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
@css-umsetzung: Ehmm ... Und wie ist das bei PayPal Express?! ...
Bzw: Ich hab mich nicht weiter getraut, da ich dachte, das er direkt die Ware bezahlt. Also, ich wusste nicht, dass man nochmal zum Shop zurückkehrt. Ich probiere das aber einmal. Danke für den Hinweis.

Gruß
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Check. Stimmt. Am Ende wird es angezeigt. Ich ziehe alles zurück :)

Aber mit dem Hinweistext, ist nicht zu machen. Hab schon im Forum gesucht, aber bin nicht der einzige mit dem Problem :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Zum 9. Januar hat Paypal im Abschnitt 5.4 seiner AGB Händlern untersagt, einen Zahlungsaufschlag (Surcharging) zu berechnen. Ein Verstoß gegen diese Vorschrift kann von Paypal mit der Sperre des Händlerkontos geahndet oder dem Verlust von Sonderkonditionen werden.

Wir reden hier von 2018 Ich hab die AGB nicht gelesen aber ich gehe davon aus das dies noch zutrifft?
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Ehmm .. huch ... Also ich bin nur der EDV - Typ :)

Also soweit ich weiß, darf man das bei B2B ....Sonst hätten wir das nicht gemacht ....

Falls es nicht der Fall ist, bitte Bescheid geben ... :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rechnungsempfänger im EU-Ausland und Versand nach DE - Anwendung Mwst JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen