Neu Paypal Plus Rechnungskauf tracking per Google Analytics

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24
Ausgangslage:

JTL shop 4.06 Build 14 und JTL Paypal plugin 1.10

Problem:

Kaufabschlüsse bei Zahlart "Kauf auf Rechnung" über Paypal tauchen nicht bei den Conversions in Google Analytics auf.
Normaler Kauf per Paypal kein Problem.

Frage:

Wird bei einem Kauf auf Rechnung über Paypal eine andere URL ausgegeben ?
Normal ist ja /bestellabschluss.php
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.252
393
Nutzt du das shopeigene Google Analytics? Da sollte eigentlich kein Unterschied bestehen. Man landet ganz normal auf der bestellabschluss.php und das gaq-code ist auch im Quelltext enthalten. Es könnte allerdings sein, dass einfach nicht unterschieden wird, sprich: Dir werdne die PayPal - Kauf auf Rechnung bezahlten Bestellungen schlicht als PayPal bezahlt angezeigt. Kann das sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: microline

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24
Sorry für die späte Rückmeldung.
War entweder mein Fehler (komplett übersehen), oder irgendeine falsche Einstellung in GA.

Wird alles korrekt dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

Panksi

Aktives Mitglied
20. November 2018
3
0
Hallo microline, weiß Du genau, woran es lag? Denn bei mir ist das auch so. Alles was über die von PayPal angebotene Kreditkartenzahlung oder Lastschrift bezahlt wird, wird mir vom Analytics nicht angezeigt.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24
Hi, wie bereits erwähnt, hat sich von alleine erledigt.
Wo jetzt genau der Fehler lag, das weiß ich selber nicht.
 

Panksi

Aktives Mitglied
20. November 2018
3
0
Ok, schade. Also gut, dass es sich von alleine erledigt hat. Schade, dass nicht bekannt ist woran es lag. Danke für die Antwort.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet PayPal + QR Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Error "forbidden" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 3
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 11
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Trackingdaten an Paypal übermitteln, geht das? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal & Webhooks: Bug oder Feature? Plugins für JTL-Shop 0
Bearbeitungszeit plus Lieferzeit kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen