Paypal Plus Quote Ausstieg enorm > Erfahrungen ?

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
Hi,

seit Paypal Plus (iframe) haben wir eine enorme Ausstiegsquote. Siehe Screeny weiter unten.
Der Ausstieg erfolgt direkt auf der Zahlungsauswahlseite (iframe).
Über die Hälfte bis Hälfte steigen hier aus. Wobei es sich um potentielle Käufer handelt.
Bis zur Zahlung hat der Kunde schon alle Schritte durch, Registrierung, Versandkosten etc. d.h. er will nicht mehr überlegen, sondern definitiv kaufen.

Vor Paypal Plus lag die Austiegsquote bei der Auswahl der Zahlung fast gegen null.
Wie sind eure Erfahrungen mit PP Plus ?


Die Ausstiegsquote an anderen Stellen im Zahlungsprozess ist fast null.


ppausstieg.png

PS: technisch ist alles ok, normal ist die Quote jedoch nicht, es muss irgendwelche Gründe haben
 

Anhänge

  • ppausstieg.png
    ppausstieg.png
    8,5 KB · Aufrufe: 95

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.615
1.064
AW: Paypal Plus Quote Ausstieg enorm > Erfahrungen ?

Sicher, dass technisch alles in Ordnung ist? (Also auch seitens Paypal keine Fehlermeldungen an den Kunden kommen?)

Ansonsten würde ich mal auf Bonitätsprobleme tippen, sprich die gewünschte Zahlungsart steht dann doch nicht zur Verfügung, etc.
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.
AW: Paypal Plus Quote Ausstieg enorm > Erfahrungen ?

Hi maydo,

das kann ich bestätigen.

Auch bei uns gibt es mehr Abbrüche, als vorher.

Es gab Kunden, die mir den Grund nannten:

Sie hatten Kreditkarte, Lastschrift, oder Rechnung ausgewählt, aber auf der Bestätigungsseite wurde dann Paypal als Zahlungsart angezeigt.

Weil die Kunden aber nicht mit Paypal zahlen wollten, oder garkein Paypal-Konto hatten, haben Sie den Kauf aubgebrochen.

Siehe auch:

http://forum.jtl-software.de/plugin...liche-zahlungsarten-ausweisen.html#post498247
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.
AW: Paypal Plus Quote Ausstieg enorm > Erfahrungen ?

Sicher, dass technisch alles in Ordnung ist? (Also auch seitens Paypal keine Fehlermeldungen an den Kunden kommen?)

Ansonsten würde ich mal auf Bonitätsprobleme tippen, sprich die gewünschte Zahlungsart steht dann doch nicht zur Verfügung, etc.


Also ich kann nur für uns sprechen:

Bei uns ist technisch alles einwandfrei, sonst gäbe es ja auch sonst Schwierigkeiten und wir haben alles zig mal vorwärts und rückwärts geprüft.

Was die Bonität betrifft: Die wurde vorher ja auch von Billpay in unserem Fall, überprüft und ich glaube nicht, dass seit Umstellung mehr Kunden mit geringer Bonität bestellen, als vorher auch.

Und Paypal ist meines Erachtens nach sogar nicht so streng in der Überprüfung, wie Billpay.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Paypal Plus Quote Ausstieg enorm > Erfahrungen ?

Also ich kann nur für uns sprechen:

Bei uns ist technisch alles einwandfrei, sonst gäbe es ja auch sonst Schwierigkeiten und wir haben alles zig mal vorwärts und rückwärts geprüft.

Was die Bonität betrifft: Die wurde vorher ja auch von Billpay in unserem Fall, überprüft und ich glaube nicht, dass seit Umstellung mehr Kunden mit geringer Bonität bestellen, als vorher auch.

Und Paypal ist meines Erachtens nach sogar nicht so streng in der Überprüfung, wie Billpay.

technisch ist alles ok, dies können wir ausschliessen.

meine Vermutung geht auch dahin, dass die Kunden bei einer KK, LS oder Kauf auf Rechnung nicht Paypal erwarten, bzw. auch nicht wünschen.
Das würde die enorme Quote der Ausstiege erklären.

Besser wäre eine Lösung, dass Kunde erst wählen kann ob Paypal oder eigene ZA (Vorkasse, SÜ etc.), wenn Paypal dann erst die Abfrage nach KK, LS oder Rechnung kommt, und erst dann die Daten zu Paypal zwecks Bonität gesendet werden, und nicht immer im Zahlungsvorgang.

Würde definitiv weniger Abbrüche verursachen.
Damit wäre auch das Ladezeiten Problem der Zahlungsarten gelöst, und bei den Shop Zahlungsarten (Vorkasse, SÜ etc.) würde nicht immer die Bonitätsprüfung stattfinden, egal was Kunde auswählt.
Vorallem könnte man auch ausschliessen, dass ab und zu ein 500er im iframe erscheint.

Datenschutztechnisch bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das so ok ist, Vorkasse, SÜ Kunden möchten mit Sicherheit nicht, dass Paypal immer die Bonität der Personen abfragt.
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.
AW: Paypal Plus Quote Ausstieg enorm > Erfahrungen ?

Auch das ist keine gute Lösung, weil es Kunden gibt, die Paypal nicht wollen, oder nicht trauen.

Wenn der Kunde erst paypal auswählen muss, um dann zu Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung zu kommen, macht das auch keiner.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Paypal Plus Quote Ausstieg enorm > Erfahrungen ?

Hallo,
wir haben vermehrt Kreditkarten Betrug und waren der Hoffnung dass Paypal hier eine Verbesserung bringt.
3D setzen wir momentan nur im Ausland ein weil mit 3D sehr viele Abbrüche sind.
Wie sind eure Erfahrungen.
Günther
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 54
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 20
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Conrad 'allow-quote-requests' & 'sellerOfferId' Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0

Ähnliche Themen