Gelöst Paypal Plus - "INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID"

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Hallöchen,

ich versuche grad Paypal Plus zu aktivieren ... dazu habe ich unter https://developer.paypal.com auf "Create App" geklickt und von dort die Sandbox und Live Zugangsadaten im JTL-Backend unter Storefront --> Zahlungsarten --> Übersicht --> Paypal Plus eingegeben, also jeweils Client-ID und Secret. Schalte ich es dort auf "Sandbox", funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich's auf Live schalte, bekomme ich im Log die folgende Fehlermeldung:

CreatePayment: ERROR: {"name":"INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID","message":"The requested experience profile ID was not found"

Was soll mir das sagen? ... ich check's echt nicht :( ... wird diese EXPERIENCE_PROFILE_ID irgendwo automatisch erzeugt, oder kann/muss ich die irgendwo eingeben/ändern?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.404
Hallo @IceDrake
Das könnte daran liegen dass entweder die Profile ID wirklich falsch ist, z.B. mit zuviel eingefügten Leerzeichen am ende der Zugangsdaten, dies ist der häufigste Fehler den unsere Kunden machen, oder aber Sie versuchen innerhalb der gleichen Session ( Browser nicht komplett geschlossen und neugestartet) die Zahlung aufzurufen nachdem Sie von Live auf Sandboxmodus oder umgekehrt gestellt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: maahn
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Paypal Plus Plugin, welche Daten werden bei Zahlungsart an Paypal übertragen? Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Zahlung per PayPal Plus Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 3
Neu Plötzlich kein Paypal Plus mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Paypal Erstattung per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Transaktions-ID auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zuordnung Paypal Zahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal und Shopname Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal doppelte Buchungen Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Neu PayPal Integration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 19
Gelöst PayPal Express - Fehler im Log Plugins für JTL-Shop 2
Gelöst JLT-Paypal: Express-Button legt Artikel in Warenkorb statt zu PP weiterzuleiten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlungsart unterscheiden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu PayPal Zahlungen fehlerhaft (Name fehlt) Smalltalk 0
Neu Paypal QR Code teilweise in US$ Statt in € Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu LS-Pos und PayPal Fragen rund um LS-POS 2
In Bearbeitung Paypal erstatten funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart auf Rechnung zeigt Paypal-Text, soll aber Überweisungstext anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Paypal + Überweisung Zahlungslink (QR Code) auch auf Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Theme Editor und Paypal Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 18
Neu Onlineshop Abgleich funktioniert aktuell nicht (Session is invalid) Shopify-Connector 4