Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5)

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Hallo!

Gibt es eigentlich bestimmte Bedingungen, die das Anzeigen von dem PayPal-Plus Zahlungsoptionen steuern, die sich momentan im Shop-Backend nicht einstellen lassen?

Normalerweise werden ja Zahlungsarten den Versandarten zugewiesen, und solange beide aktiv sind, wird die Zahlungsart dem Kunden angezeigt. Bei mir ist das jedoch - scheinbar auch erst neuerdings - nicht mehr der Fall. PayPal-Plus wird seit kurzem aber nicht mehr als verfügbare Zahlungsart eingeblendet. Aufgefallen ist mir das erst seit dem Steuersätze/Zonen wg OSS geändert wurden. Derzeit wird nur das "normale" PayPal angezeigt im Checkout.

Habe die Vermutung, dass das Plugin selbst noch steuert ob es angezeigt wird oder nicht - z.B. nach Validierung von Anschriften o.ä.. Da ist PayPal ja seit 2021 sehr strikt geworden und lehnt zum Beispiel Zahlungen von Kunden ab, deren Adresse PayPal nicht validieren kann (reicht schon ein Tippfehler im Stadtnamen). Da die Adresse meiner Testbestellung aber 100 % passt, wäre aus aktuellem Anlass die Steuerzonenänderung ein Verdächtiger..

Ist euch ähnliches auch aufgefallen in der letzten Zeit?

Viele Grüße!


Nachtrag:
Cache komplett geleert, seitdem wird PP-Plus in bestimmten Konstellationen wieder angezeigt. Z.b. bei Lieferung innerhalb Deutschland. Bei Lieferadresse=Österreich nur dann, wenn auch ein Bundesland ausgewählt wird. Aber auch nur manchmal. Habe den Eindruck als ob das Plugin würfelt ob es angezeigt werden soll oder nicht. Gehe ich 10 mal hin und her zwischen Adresseingabe und Zahlungsart/Versandartauswahl-Seite wird in 2 von 10 Fällen PP-Plus angezeigt - auch wenn an den Daten nichts geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen