intrinsicforce
Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Gibt es eigentlich bestimmte Bedingungen, die das Anzeigen von dem PayPal-Plus Zahlungsoptionen steuern, die sich momentan im Shop-Backend nicht einstellen lassen?
Normalerweise werden ja Zahlungsarten den Versandarten zugewiesen, und solange beide aktiv sind, wird die Zahlungsart dem Kunden angezeigt. Bei mir ist das jedoch - scheinbar auch erst neuerdings - nicht mehr der Fall. PayPal-Plus wird seit kurzem aber nicht mehr als verfügbare Zahlungsart eingeblendet. Aufgefallen ist mir das erst seit dem Steuersätze/Zonen wg OSS geändert wurden. Derzeit wird nur das "normale" PayPal angezeigt im Checkout.
Habe die Vermutung, dass das Plugin selbst noch steuert ob es angezeigt wird oder nicht - z.B. nach Validierung von Anschriften o.ä.. Da ist PayPal ja seit 2021 sehr strikt geworden und lehnt zum Beispiel Zahlungen von Kunden ab, deren Adresse PayPal nicht validieren kann (reicht schon ein Tippfehler im Stadtnamen). Da die Adresse meiner Testbestellung aber 100 % passt, wäre aus aktuellem Anlass die Steuerzonenänderung ein Verdächtiger..
Ist euch ähnliches auch aufgefallen in der letzten Zeit?
Viele Grüße!
Nachtrag:
Cache komplett geleert, seitdem wird PP-Plus in bestimmten Konstellationen wieder angezeigt. Z.b. bei Lieferung innerhalb Deutschland. Bei Lieferadresse=Österreich nur dann, wenn auch ein Bundesland ausgewählt wird. Aber auch nur manchmal. Habe den Eindruck als ob das Plugin würfelt ob es angezeigt werden soll oder nicht. Gehe ich 10 mal hin und her zwischen Adresseingabe und Zahlungsart/Versandartauswahl-Seite wird in 2 von 10 Fällen PP-Plus angezeigt - auch wenn an den Daten nichts geändert wird.
Gibt es eigentlich bestimmte Bedingungen, die das Anzeigen von dem PayPal-Plus Zahlungsoptionen steuern, die sich momentan im Shop-Backend nicht einstellen lassen?
Normalerweise werden ja Zahlungsarten den Versandarten zugewiesen, und solange beide aktiv sind, wird die Zahlungsart dem Kunden angezeigt. Bei mir ist das jedoch - scheinbar auch erst neuerdings - nicht mehr der Fall. PayPal-Plus wird seit kurzem aber nicht mehr als verfügbare Zahlungsart eingeblendet. Aufgefallen ist mir das erst seit dem Steuersätze/Zonen wg OSS geändert wurden. Derzeit wird nur das "normale" PayPal angezeigt im Checkout.
Habe die Vermutung, dass das Plugin selbst noch steuert ob es angezeigt wird oder nicht - z.B. nach Validierung von Anschriften o.ä.. Da ist PayPal ja seit 2021 sehr strikt geworden und lehnt zum Beispiel Zahlungen von Kunden ab, deren Adresse PayPal nicht validieren kann (reicht schon ein Tippfehler im Stadtnamen). Da die Adresse meiner Testbestellung aber 100 % passt, wäre aus aktuellem Anlass die Steuerzonenänderung ein Verdächtiger..
Ist euch ähnliches auch aufgefallen in der letzten Zeit?
Viele Grüße!
Nachtrag:
Cache komplett geleert, seitdem wird PP-Plus in bestimmten Konstellationen wieder angezeigt. Z.b. bei Lieferung innerhalb Deutschland. Bei Lieferadresse=Österreich nur dann, wenn auch ein Bundesland ausgewählt wird. Aber auch nur manchmal. Habe den Eindruck als ob das Plugin würfelt ob es angezeigt werden soll oder nicht. Gehe ich 10 mal hin und her zwischen Adresseingabe und Zahlungsart/Versandartauswahl-Seite wird in 2 von 10 Fällen PP-Plus angezeigt - auch wenn an den Daten nichts geändert wird.
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