Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5)

intrinsicforce

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2015
422
17
Hallo!

Gibt es eigentlich bestimmte Bedingungen, die das Anzeigen von dem PayPal-Plus Zahlungsoptionen steuern, die sich momentan im Shop-Backend nicht einstellen lassen?

Normalerweise werden ja Zahlungsarten den Versandarten zugewiesen, und solange beide aktiv sind, wird die Zahlungsart dem Kunden angezeigt. Bei mir ist das jedoch - scheinbar auch erst neuerdings - nicht mehr der Fall. PayPal-Plus wird seit kurzem aber nicht mehr als verfügbare Zahlungsart eingeblendet. Aufgefallen ist mir das erst seit dem Steuersätze/Zonen wg OSS geändert wurden. Derzeit wird nur das "normale" PayPal angezeigt im Checkout.

Habe die Vermutung, dass das Plugin selbst noch steuert ob es angezeigt wird oder nicht - z.B. nach Validierung von Anschriften o.ä.. Da ist PayPal ja seit 2021 sehr strikt geworden und lehnt zum Beispiel Zahlungen von Kunden ab, deren Adresse PayPal nicht validieren kann (reicht schon ein Tippfehler im Stadtnamen). Da die Adresse meiner Testbestellung aber 100 % passt, wäre aus aktuellem Anlass die Steuerzonenänderung ein Verdächtiger..

Ist euch ähnliches auch aufgefallen in der letzten Zeit?

Viele Grüße!

Nachtrag:
Cache komplett geleert, seitdem wird PP-Plus in bestimmten Konstellationen wieder angezeigt. Z.b. bei Lieferung innerhalb Deutschland. Bei Lieferadresse=Österreich nur dann, wenn auch ein Bundesland ausgewählt wird. Aber auch nur manchmal. Habe den Eindruck als ob das Plugin würfelt ob es angezeigt werden soll oder nicht. Gehe ich 10 mal hin und her zwischen Adresseingabe und Zahlungsart/Versandartauswahl-Seite wird in 2 von 10 Fällen PP-Plus angezeigt - auch wenn an den Daten nichts geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich PayPal Plus Rechnungskauf in Wawi erkennen? WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme bei Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop5: JTL Paypal, Ratenzahlung und dann noch Mollie Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu "Direkt zu PayPal" button im Konfi sehr lange Wartezeit ohne Sanduhr? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal mit Mollie? Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Express abhängig von Kundengruppe anzeigen Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Paypal Shop 4.05 ... Plugins für JTL-Shop 1
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop 4 - PayPal Zahlungsarten - was bedeutet was? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL Shop 5 PAYPAL Zahlungen nicht korrekt Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop5 Paypal Express Checkout PayerID is missing Plugins für JTL-Shop 0
Paypal Bezahlung bricht oft ab Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsabgleich - PayPal Rückzahlung Teilbetrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestellung mit Paypal kommt unbezahlt in Wawi an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu PHP 8 / PayPal Plugin / Fatal error: Cannot use "parent" when current class scope has no parent JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Kauf auf Rechnung Shopware-Connector 4
Neu JTL-PayPal Plugin 1.1.3 für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Artikelsticker Plus (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Geschenkartikel Plus" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Kategorietext Anzeige Plus (für JTL-Shop4 und JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Hinweisfeld od. Popup im Warenkorb anzeigen unter Bedingungen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Datenbankabfrage - übernimmt nicht alle Bedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5