PayPal Express => Startseite

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: PayPal Express => Startseite

Hallo euromann,

laut Aussage von Bjoern3003 scheint das Plugin von x-volution bei einigen JTL-Shops zu funktionieren.

Wir nutzen selbst das JTL- Shop Hosting von JTL-Software und hier funktionierte das Plugin eben nicht. Hatten es mit JTL-Shop 3.19 Build: 2 und 3 und dem Plugin PayPal Express in Version 1.13 ausprobiert.

Zum Schluss musste das komplette PayPal Express Plugin von x-volution über ein JTL- Ticket komplett gelöscht werden.
 

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0
AW: PayPal Express => Startseite

ok, danke. Hab die gleiche Konfiguration. Dann lass ich lieber die Finger davon
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: PayPal Express => Startseite

wir nutzen das PayPalExpress Modul und es funktioniert ohne Probleme. Ich kann Dir nur empfehlen das Modul von Hernn Fischer installieren zu lassen, dann sollte es fehlerfrei laufen. Wir haben sogar innerhalb von ca. 1-2 Stunden eine neue Version für PHP 5.5 bekommen. Also ich kann nicht ganz verstehen warum über das Modul immer gemeckert wird. Klar wäre es schöner wenn JTL das als Standard anbieten würde. Aber solange tut das PayPalExpress Modul was es soll, zumindest bei uns.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: PayPal Express => Startseite

wir nutzen das PayPalExpress Modul und es funktioniert ohne Probleme. Ich kann Dir nur empfehlen das Modul von Hernn Fischer installieren zu lassen, dann sollte es fehlerfrei laufen. Wir haben sogar innerhalb von ca. 1-2 Stunden eine neue Version für PHP 5.5 bekommen. Also ich kann nicht ganz verstehen warum über das Modul immer gemeckert wird. Klar wäre es schöner wenn JTL das als Standard anbieten würde. Aber solange tut das PayPalExpress Modul was es soll, zumindest bei uns.

wie viele Transaktionen hast du denn schon etwa mit PP Express abgewickelt?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: PayPal Express => Startseite

Hallo B.N.C

hätte da auch noch einmal ein paar Fragen?

1. Bei welchem Provider läuft dein Shop?
2. Wieviele direkten PayPal Express Transaktionen laufen ungefähr bei dir?
3. Wir hatten teilweise das Problem das PayPal Express die Versandkosten weggelassen hat und das Lieferanschriften nicht vollständig waren.
Wie lange läuft das Plugin bei dir bereits schon?

4. Bei unserem JTL-Shop Hosting laufen folgende PHP Versionen:


  • PHP-Version 5.3.3-7+squeeze19
  • MySQL-Version 5.1.73-1
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: PayPal Express => Startseite

1. wir haben unseren Shop bei Domainfactory gehostet
(ManagedServerL6)
2. je nach Monat ca. 100-150
3. wie ich schon geschrieben hatte, ich konnte keine Probleme feststellen. Versandkosten werden bis jetzt immer übergeben auch Auslandsverkäufe. Lieferanschriften sind auch bis jetzt immer komplett gewesen.
4. seit letzter Woche läuft bei uns PHP 5.5 standard, vorher 5.4 FASTCGI. MySQL Version 5.6.19
5. Ich glaube etwas über ein Jahr?! Genau kann ich das nicht sagen. Aber ich habe das Plugin noch regulär gekauft und ca. 6-8 Monate später gab es das dann kostenlos.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: PayPal Express => Startseite

Vielleicht hat es ja mit dem JTL- Hosting zu tun. Komisch, die Anwender bei denen das PayPal Express Plugins funktioniert haben alle keine JTL-Hosting.

Finde ich irgendwie sehr merkwürdig. Vielleicht sollte sich das JTL wirklich mal anschauen.
 

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0
AW: PayPal Express => Startseite

Ich lasse mir PPE einrichten. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es funktioniert (bin ebenfalls bei JTL)
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: PayPal Express => Startseite

@euromann

vielen Dank für deine Antwort, da bin ich wirklich gespannt. Wer richtet dir denn das PayPal Express ein?

Die Installation war bei uns nicht das Problem, nur die einzelnen Fehler. Behalte mal die Sachen genau im Auge.

Vielen Dank.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: PayPal Express => Startseite

mhhh.. meine Versionen scheinen schon etwas älter zu sein. Gibt es bei dem PayPal Express Plugin eine Mindestanforderung an PHP?
Die Version des IonCube Loaders soll nach x-volution auch wichtig sein. Nur wo sehe ich meine Version?
 

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0
AW: PayPal Express => Startseite

mit einer phpinfo.php siehsts

<?php phpinfo(); ?> in eine .php Datei schreiben, ins Stammverzeichnis hochladen und aufrufen

bei mir

ionCube PHP Loader v4.6.1,
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: PayPal Express => Startseite

Danke bei mir ebenfalls:

This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2010 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v4.6.1, Copyright (c) 2002-2014, by ionCube Ltd.

Kann bzw. sollte man die PHP Version bei JTL über ein Ticket ändern lassen, auf eine aktuellere Version?

Lässt du das Plugin nun von Björn installieren?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: PayPal Express => Startseite

Es ist durchaus möglich das ein Hosting eine andere PHP-Version nutzt als ein anderes Hosting. Die Versionen von PHP unterscheiden sich teilweise von Server zu Server.

This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2010 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v4.6.1, Copyright (c) 2002-2014, by ionCube Ltd.

Kann bzw. sollte man die PHP Version bei JTL über ein Ticket ändern lassen, auf eine aktuellere Version?

Die Version 4.6.1 ist die aktuellste Version des Loaders. Siehe hierzu auch die Download-Seite unter Loader Download - PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube. Ein Update des Loaders ist daher natürlich nicht möglich.
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: PayPal Express => Startseite

@ deepblue

Ich hatte das Plugin auch einfach damals installiert, so wie man alle anderen Plugins installiert. Das scheint aber bei dem PPExpress nicht zu reichen. Daher hatte ich das von Hernn Fischer nochmal installieren lassen. Dann funktionierte das PPExpress Modul auch komplett fehlerfrei.
Und nach dem Update auf PHP 5.5 hatte ich einfach das Plugin geupdatet (überschrieben) und bis dato funktioniert alles wie vorher.

Für ein IonCube Update müsst Ihr folgendes beachten:
JTL-Shop3, IonCube und PHP5.5 - JTL-Shop3 - JTL Developer Base
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: PayPal Express => Startseite

Wie ich gerade aus einer E-Mail von JTL erfahren habe, wird haben die Entwickler von PHP den Support für die Version 5.3 eingestellt. JTL aktualisiert nun im September auf PHP 5.4.

Dann werde ich das mit dem PayPal Express Plugin noch einmal ausprobieren.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: PayPal Express => Startseite

Wie ich gerade aus einer E-Mail von JTL erfahren habe, wird haben die Entwickler von PHP den Support für die Version 5.3 eingestellt. JTL aktualisiert nun im September auf PHP 5.4.

Dann werde ich das mit dem PayPal Express Plugin noch einmal ausprobieren.

? Ich nutze auch PHP 5.3.10 ohne Probleme. Bei Debian und Ubuntu LTS bekommt man leider keine neuen Versionen...
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: PayPal Express => Startseite

Kurzer Nachtrag:

Die E-Mail bzgl. der Umstellung auf PHP 5.4 kam nicht von JTL-Software sondern von einem anderen Provider.

Bei unserem JTL- Shop Hosting wird immer noch folgende Version verwendet:


  • PHP-Version 5.3.3-7+squeeze19

  • MySQL-Version 5.1.73-1
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: PayPal Express => Startseite

3. Wir hatten teilweise das Problem das PayPal Express die Versandkosten weggelassen

Habe das Plugin jetzt auch mal installiert, laut Anleitung eingerichtet, soweit funktioniert auch alles, jedoch werden auch bei mir keine Versandkosten übergeben -> Plugin wieder deaktiviert.

Edit: Die Versandkosten werden doch korrekt angezeigt, nun ist abzuwarten, ob diese bei echten Bestellungen auch korrekt übergeben werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen