Neu PayPal Express langsam

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
24
Luckau NL
Wir müssen eine sehr hohe Abbruchqoute unserer Shopkunden (in diversen Shops) beobachten, beim PayPal Express Button. Genauso beim Amazon Button. Wenn ich da drauf klicke, dann habe ich schon einen Moment (5-7sek) bis da mal ein LogIn bei PayPal oder Amazon erscheint.

Andere Shopsysteme öffnen den Log In im Fenster und haben über den Shop so lange einen Ladelayer... Auch bei Notebooksbilliger sieht man einen Ladelayer, der quasi die Geduld etwas erhöht....

Hat jemand eine Idee, wie man da was verbessern kann in dem Verhalten des JTL Shops?

(Ach ja... alles neuste 4.06b11 Shops mit JTL_Paypal v1.09 bzw. Amazon Pay v1.16)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Du kannst da garnichts machen. Das müssen JTL und Solution360 in Angriff nehmen, sofern da überhaupt Handlunsgbedarf besteht.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Code:
$(function() {
    var noticeTemplate= '\
        <div class="modal-weiterleitung modal fade " id="css_weiterleitung_modal" role="dialog" style="display: none;">\
            <div class="modal-dialog">\
                <div class="modal-content">\
                    <div class="modal-header">\
                        <h4 class="modal-title"></h4>\
                    </div>\
                    <div class="modal-body">\
                    </div>\
                    <div class="modal-footer">\
                    </div>\
                </div>\
            </div>\
        </div>\
    ';

    $(document).on("click","button.paypalexpress, .lpa-pay-button", function() {
        $("#css_weiterleitung_modal").modal("hide");
        $("#css_weiterleitung_modal").remove();
        $("body").append(noticeTemplate);
        $("#css_weiterleitung_modal .modal-title").html("Bitte haben Sie einen Moment Geduld");
        if($(this).hasClass("paypalexpress")) {
            var msg ="Sie werden nun zu PayPal weitergeleitet";
        } else {
            var msg ="Sie werden gleich zu Amazon weitergeleitet";
        }
        $("#css_weiterleitung_modal .modal-body").html(msg);
        $("#css_weiterleitung_modal").modal("show");
    });
});

Einfach mal austesten,
Hier kann man das anschauen: https://bit.ly/2T9pqLl
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
24
Luckau NL
Ja coole Funktion... getestet und für super gut befunden.... Respekt Andreas!

Hoffen wir mal, dass die Kunden das auch schätzen.

Ach ja, ich habe es in der Footer.tpl eingebunden

Code:
{literal}
    <script type="text/javascript">
    $(function() {
    var noticeTemplate= '\
        <div class="modal-weiterleitung modal fade " id="css_weiterleitung_modal" role="dialog" style="display: none;">\
            <div class="modal-dialog">\
                <div class="modal-content">\
                    <div class="modal-header">\
                        <h4 class="modal-title"></h4>\
                    </div>\
                    <div class="modal-body">\
                    </div>\
                    <div class="modal-footer">\
                    </div>\
                </div>\
            </div>\
        </div>\
    ';

    $(document).on("click","button.paypalexpress, .lpa-pay-button", function() {
        $("#css_weiterleitung_modal").modal("hide");
        $("#css_weiterleitung_modal").remove();
        $("body").append(noticeTemplate);
        $("#css_weiterleitung_modal .modal-title").html("Bitte haben Sie einen Moment Geduld");
        if($(this).hasClass("paypalexpress")) {
            var msg ="Sie werden nun zu PayPal weitergeleitet";
        } else {
            var msg ="Sie werden gleich zu Amazon weitergeleitet";
        }
        $("#css_weiterleitung_modal .modal-body").html(msg);
        $("#css_weiterleitung_modal").modal("show");
    });
});
    </script>{/literal}
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
24
Luckau NL
Leider bin bei JavaScript total raus.

Kann man die Function auch so ansteuern, dass die Links (also <a> ) von paypalexpress im Warenkorb dropdown und im /Warenkorb- das Modal auslösen?

Ich habe schonmal versucht einfach nur auf die Klasse zu zielen und habe den button.paypalexpress zu dem geändert:
Code:
$(document).on("click",".paypalexpress, .lpa-pay-button", function()
Aber irgendwie fruchtet das nicht.... Hmm...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Wenn du das JS nimmst und button.paypalexpress gegen .paypalexpress austauschst sollte das gehen, es könnte dann nur noch ein Timing Problem sein weil ja auch ein anderes JS das onclick Event belegt, das muss man dann anschauen.

Dazu bräuchte ich mal einen Link wenn du das angepasst hast, dann könnte ich das mal anschauen.
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
24
Luckau NL
Wenn du das JS nimmst und button.paypalexpress gegen .paypalexpress austauschst sollte das gehen, es könnte dann nur noch ein Timing Problem sein weil ja auch ein anderes JS das onclick Event belegt, das muss man dann anschauen.

Dazu bräuchte ich mal einen Link wenn du das angepasst hast, dann könnte ich das mal anschauen.
Ich habe es auf www.kaufen333.de umgesetzt. In den beiden anderen Shops ist es noch in der ersten Fassung drin.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Immer zweimal strg-F5 drücken wenn man auf der Seite ist, dann sollte man sicher sein das der cache gelöscht ist, alternativ, so mache ich es immer, die console aufmachen und dort den cache abschalten.
Du solltest das aber ein wenig im Auge behalten ob du auf einmal keine PayPal Express Bestellungen bekommst, das was ich hier gepostet habe sieht ganz nett aus und scheint zu funktionieren aber wer weiß ob ich da noch etwas übersehen habe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu SQL 2017 auf 2022 updaten (express) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7

Ähnliche Themen