Neu PayPal Duplicate Invoice ID

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Hallo zusammen,

wir haben das Problem das fast keine Paypal Zahlung in unserem Shop durchgeht. Im Log habe ich folgende Meldung gefunden:
ExecutePayment: ERROR: {"name":"DUPLICATE_TRANSACTION","details":[],"message":"Duplicate invoice Id detected.","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"35daaa2f377cf"} -
Wir nutzen noch Shopgate. Hier klappt alles mit den Zahlungen, nur die Zahlungen über den Shop gehen nicht durch.

Viele Grüße,
Matthias

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.287
2.486
Berlin
Firma
css-umsetzung
Habi ihr in beiden shops identische interne Auftragsnummern?

Die Meldung sagt aus, das ihr versucht eine Bestellnummer zu übergeben die bereits verwendet wurde.

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Hey,

Da haben wir vom JTL- Shop normal fortlaufend: 10xxx und aus Shopgate kommen diese rein mit SG-10xxx.
Das hatte ich auch erst gedacht, das sich diese irgendwo doppeln. Aber kann ja so eigentlich nicht.

Viele Grüße

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.287
2.486
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es könnten auch alte nummern sein die ihr in einem anderem Shop mal verwendet habt, daher würde ich immer was vorsetzen wie ihr das auch bei shopgate gemacht habt.

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Super danke für den Tipp. Wir hatten vorher ein xt laufen. Werden das nun mal mit einem Präfix testen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.