mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
11
Sachsen/Vogtland
Ich habe gerade im PayPal Developer Dashboard viele "422 Fehler" im Event Log der dazugehörigen Api gefunden.

Request path/v2/checkout/orders/57908992CK3531524/capture
Status422
Debug ID0cd0c3c829784
IssueDUPLICATE_INVOICE_ID
DescriptionThe requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.

Ich gehe aber davon aus, das das passiert wenn Kunden den Vorgang öfter wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
11
Sachsen/Vogtland
Kurzes Update:

mir ist schon die ganze Zeit aufgefallen das ich Lücken in den Bestellnummern hatte. Ich bin der Meinung mal im Forum gelesen zu haben das das normal ist. Wie bereits in meinen vorherigen Post geschrieben ist mir aufgefallen das in dem PayPal Developer Center in den Fehlerlogs der API immer die Meldung „Duplicate_Invoice_ID“ angezeigt wurde. Laut JTL Support liegt es an einer bereits verwendeten Bestellnummer bei Paypal. Da wir vor kurzem von Shopware 5 auf JTL gewechselt sind, hatten wir bei Shopware 5 auch diese Bestellnummern. Allerdings nur bei Paypal und nicht in der Wawi da wir mit Shopware 5 eine andere Wawi hatten.
Nachdem ich gestern im JTL Backend ein Präfix für die Bestellnummern vergeben habe sodass es definitiv unterschiedliche Nummern sind gibt es keine Lücken mehr in den Bestellnummern, kein PayPal Fehler mehr im log, keine Fehler im JTL und Paypal Log , und seitdem ist auch jede Bestellung eine PayPal Bestellung gewesen. Ich bin recht guter Dinge das es nun funktioniert.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.046
2.299
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wenn man die Sessions über die Redis Datenbank laufen lässt, muss man darauf achten, das diese nicht die gleiche ist, wie die des Shops, sonst wird es immer Probleme geben.

In einem Shop wo ich das Problem festgestellt habe ist es unbedingt erforderlich, das man die Webhooks aktualisiert, es waren bisher immer nur drei Webhooks vorhanden soweit ich weiß, nun sollten es vier sein, der vierte kam nach dem aktualisieren.

Ich habe den vorgeschlagenen Patch von JTL, der weiter oben steht eingebaut, bisher gab es keine neuen Fehlermeldungen, es hat also den Anschein, dass diese Meldungen bei wiederkehrenden Usern auftreten, da Sie eben das JS aus dem Browsercache (NICHT REDIS) beziehen.

Ob das was gebracht hat sehe ich spätestens morgen, da der Betreffende Shop (täglich) sehr viele von diesem Meldungen hatte.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.046
2.299
Berlin
Firma
css-umsetzung
So, nun weiß ich mehr.

Es sind wie es scheint zwei Probleme, zum einen das Fenster was sich einfach wieder schließt, was dann eben vermutlich auf das geänderte JS zurückzuführen wäre und sich mit dem Patch von JTL beheben lassen sollte.

Diese Meldung, die von der oben genannten etwas abweicht, ist zu vernachlässigen und entsteht bei Io Aufrufen, egal von wem oder was, also auch durch andere Plugins, die keinen request Parameter liefern
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: jtl_paypal_commerce::ioRequest - can not register io handler (Syntax error)

Diese oder ähnliche Meldungen könnten auch durch Bots entstehen.

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
11
Sachsen/Vogtland
So, nun weiß ich mehr.

Es sind wie es scheint zwei Probleme, zum einen das Fenster was sich einfach wieder schließt, was dann eben vermutlich auf das geänderte JS zurückzuführen wäre und sich mit dem Patch von JTL beheben lassen sollte.

Diese Meldung, die von der oben genannten etwas abweicht, ist zu vernachlässigen und entsteht bei Io Aufrufen, egal von wem oder was, also auch durch andere Plugins, die keinen request Parameter liefern
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: jtl_paypal_commerce::ioRequest - can not register io handler (Syntax error)

Diese oder ähnliche Meldungen könnten auch durch Bots entstehen.
wir hatten heute Nacht einen SpamBot angriff gehabt wo folgender Fehlermeldungen entstanden sind.
  • [JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: jtl_paypal_commerce::ioRequest - can not register io handler (State mismatch (invalid or malformed JSON))
  • [JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: jtl_paypal_commerce::ioRequest - can not register io handler (Syntax error)
  • "Keine Steuerzone für -1 OR 5*5=25 --"
Durch den Spam ist der Log bis auf letzte vollgelaufen und hat den Server so massiv überlastet das er zugemacht hat. Lau TimmeHosting kam der Angriff von einer IP aus den USA und hat 132497-Mal auf die Webseite zugegriffen.
Meiner Meinung nach hat das PayPal Plugin seitdem Update einen Massiven Fehler bzw. Bug der schnellstens behoben werden muss.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.046
2.299
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich war hier bereits mit JTL im Kontakt und wir sind uns einig, dass das loggen dieser Meldungen nicht unbedingt sein sollte und den Shop Besitzer auch unnötig nervös macht.

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
127
27
Hallo,

gibt es hierzu schon neue Infos?
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: jtl_paypal_commerce::ioRequest - can not register io handler (CSRF validation failed)

ist irgendwie nervig