Neu PayPal Checkout 1.2.1 Gutscheine / Coupons werden beim Express Checkout nicht angezeigt

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Ich verstehe auch nicht, warum so eine kleine, aber wichtige Änderung im Code nicht sofort umgesetzt wird.

80 % unserer Kunden verwenden Coupons, die genau so auch in den Shops der Mitbewerber angeboten werden.
Viele Kunden kaufen dann lieber beim Mitbewerber anstatt uns eine Mail zu schreiben oder groß nachzufragen.
Sehr ärgerlich!
 

McMarty

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
28
3
Ich verstehe auch nicht, warum so eine kleine, aber wichtige Änderung im Code nicht sofort umgesetzt wird.

80 % unserer Kunden verwenden Coupons, die genau so auch in den Shops der Mitbewerber angeboten werden.
Viele Kunden kaufen dann lieber beim Mitbewerber anstatt uns eine Mail zu schreiben oder groß nachzufragen.
Sehr ärgerlich!
Mein reden. Der Code muss vielleicht erst noch reifen ...
 

McMarty

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
28
3
Moin,
weiß jemand ob in der neuen PayPal Pluginversion 1.5.0 jetzt Coupons beim Express Checkout angezeigt werden? Hier im Issues-Tracker heißt es "in Bearbeitung". Und Zielversion ist "p-paypal2-2.0.0" ??? Im Changelog steht davon auch nichts - oder hab ich evtl. was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petko

McMarty

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
28
3
Das bedeutet das es auch erst mit dieser Pluginversion geändert wird. Deshalb Nein, es ist nicht in der Pluginversion 1.50 enthalten. Wenn die Lösung bereit steht wird es auch im issuetacker auf done gesetzt.
Darf ich fragen warum das eine so niedrige Priorität hat? Das Betrifft doch fast alle Shops die PayPal anbieten und das Problem ist seit November letzten Jahres bekannt. Das verstehe ich echt nicht, denn in der Zeit sind bereits zwei neue Versionen des Plugins erschienen. Wann können wir denn mit ca. mit der "p-paypal2-2.0.0" Version rechnen? Wie ist das mit dem Fix der angeboten wird können wir den auch bei der 1.50 wieder 1:1 so rein kopieren oder muss der evtl. angepasst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
891
181
Nein das kann ich leider nicht sagen, aber was ich sagen kann, dafür das es für so viele so wichtig ist, es ist noch keine einzige Stimme dafür abgegeben worden im Issuetracker. Nur anhand der Stimmen können die Entwickler den Wunsch auch gewichten. Stimmt gerne für das Thema ab.
 

McMarty

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
28
3
Nein das kann ich leider nicht sagen, aber was ich sagen kann, dafür das es für so viele so wichtig ist, es ist noch keine einzige Stimme dafür abgegeben worden im Issuetracker. Nur anhand der Stimmen können die Entwickler den Wunsch auch gewichten. Stimmt gerne für das Thema ab.
Danke erstmal für die schnelle Beantwortung meiner ersten Frage. Ich habe jetzt auf den “Vote”-Knopf gedrückt und möchte alle bitten, das auch zu tun. Hier nochmal der Link. Mir persönlich war nicht klar, dass es erst Votes in einem Bug- Issues-Tracker braucht, damit ein Bug- Issue in überschaubarer Zeit behoben wird. Wir bezahlen doch im Abo für den Shop und ich finde, dafür kann man schon erwarten, dass Hauptfunktionen – und die PayPal-Zahlungsart gehört für mich zu den Hauptfunktionen – fehlerfrei funktionieren. Oder seht ihr das nicht so? Ja, und ich weiß, dass es einen 8 Monate alten Fix gibt. Das ist auch toll – aber funktioniert der auch in der 1.5.0? Das müsst ihr doch dazu sagen. Was jetzt passiert, ist, dass alle Shopbetreiber anfangen, im Quellcode herumzubasteln und dann bestenfalls erst in der Sandbox und dann im Livebetrieb testen, ob alles fehlerfrei läuft. Ich lasse mich gerne wieder korrigieren, damit ich nicht für immer verbannt werde, aber ich finde, das ist eure Aufgabe. Es ist ja schließlich kein reines Open-Source-Projekt … oder doch? Und dass dieses Thema so wenig Aufmerksamkeit genießt, liegt aus meiner Sicht daran, dass die meisten Shopbetreiber gar nicht wissen, dass der Rabatt- Coupon bei PayPal nicht angezeigt wird. Die Kunden kaufen einfach wo anders. Würde ich ja auch so machen. Schreibt es doch zum Testen einfach mal an das Plugin dran, damit jeder Shopbetreiber weiß, was los ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-07-12 um 12.58.24.png
    Bildschirmfoto 2024-07-12 um 12.58.24.png
    166,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.431
390
Es ist doch auch nicht nachvollziehbar das JTL und PayPal immer auf "Partner" machen (JTL Connect powered by PayPal) und dann das Plugin nicht mal mit den eigenen JTL Gutschein funktioniert, schon recht peinlich würde ich sagen.
Zudem auch wieder diese lange Wartezeit für so ein "mini" Bug.
Und das man dann auch immer noch voten muss für Fehlerbehebungen... für Wünsche kann ich das ja noch verstehen.
 

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
215
84
Das funktioniert schon, es wird nur der Gesamtbetrag bei PayPal reserviert. Abgebucht wird der Gesamtbetrag ja nicht. Deswegen hat es vermutlich auch keine so hohe Prio.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Wir arbeiten viel mit Coupons und bevor ich den Hotfix eingespielt habe, habe ich jede Woche Mails bekommen, dass der Coupon nicht funktioniert und der Kauf deshalb nicht getätigt wurde.
Ich möchte nicht wissen, wie viele einfach woanders kaufen und sich nicht melden.

Wer den falschen Betrag ignoriert, der am Anfang übermittelt wird, landet zwar im Shop und kauft auch mit Coupon, aber viele brechen vorher ab.

Dass so ein kleiner Hotfix für so eine wichtige Funktion einfach nicht schnell umgesetzt wird, verstehe ich auch überhaupt nicht.
Das ist schon ein nicht unerheblicher Umsatzverlust für uns Händler.

Wenn ich für einen Shop bezahle, dann müssen die Grundfunktionen auch funktionieren oder zumindest schnell behoben werden!

Und dass man dann abstimmen muss, dass ein Bugfix auch implementiert wird, das verstehe ich nicht, der Bugfix ist ja schon da, der muss nur implementiert werden, das ist jetzt keine 2-3 Tage Aufgabe für die Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petko und McMarty

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
96
15
Hier das selbe. Dunkelziffer will ich gar nicht wissen. Dazu kommen dann direkt die schlechten Bewertungen bei Trustpilot und Co, man würde betrügen und mit Rabatten locken die nicht gehen usw.

Ich spiel das Update nicht ein, bis ich gezwungen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy und McMarty

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
96
15
Nach Einspielen des neuen Sicherheitsupdates, legt dieser Fix Paypal komplett lahm. Muss wohl wieder Express deaktiviert werden, es ist einfach nur noch lächerlich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
1.9.6.5 Paypal Zahlungsabgleich Warnung T1501 und T0400 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Anbindung Zahlungsmodul 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Paypal Alternativen JTL-Wawi 1.9 4
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 30
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gutscheine | MwSt. WooCommerce-Connector 0
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen