Inaktiv Payone / Payolution - Übergabe von Clearing Referenz bzw Verwendungszweck

maxjtl

Aktives Mitglied
5. Oktober 2018
19
3
Guten Tag liebe Community,

wir sind aktuell beim Umstieg auf JTL Wawi und betreiben einen Shopware 5 Shop. Nun stellt sich die Frage über welches Parameter bzw über welche Variable die von Payolution generierte "clearing reference" also der Verwendungszweck ausgelesen werden kann.

Es handelt sich in dem Fall um die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung", Payolution vergibt für jede Bestellung einen individuellen 14-stelligen Verwendungszweck. Im Log konnte ich beim Import entnehmen, dass der Verwendungszweck richtig übergeben wird.

Die offene Frage bleibt nun über welche Variable dieser ausgelesen werden kann. Benötigt wird der Verwendungszweck für die entsprechenden Rechnungstemplates. Beim bearbeiten von den bestehenden Templates konnte ich zwar eine Art Baumstamm verschiedener Variablen finden allerdings nicht die passende für den Verwendungszweck.

Hat hier jemand eine Ahnung?

Beste Grüße