AW: PayMill Plugin gibt es nun ...
Habe es nun aufgegeben, Probleme über Probleme, in Summe ca. 120 Mails - mir reicht's. Der Support ist freundlich und bemüht, aber da gibt es übergeordnete Probleme.
Interessant fand ich dass es keine Installations- und Grundgebühr gibt und auch mit 2.9 % bei Kreditkartenzahlung akzeptabel teuer.
Aber wenn allzuoft etwas nicht funktioniert:
Eingabe nicht möglich
Eingabe wird gelöscht
Eingabe aber der Kunde kommt nicht weiter
Ablehnung ohne Grund (lt. Kunde)
Nichts im
Log im Backend zu finden
Kunden schreiben mir von ihren Probleme, sind verunsichert
Das Plugin verlangt die Daten VOR Bestellabschluss (was soll denn das ?!), somit gehen die Aufträge verloren
Und ... der wohl "übliche" Abrechnungs-WirrWarr bei den Kreditkarten-Anbietern auch hier
Man würde nicht glauben, dass man es mit einer Bank zu tun hat. Da werden Passwörter modifiziert und mir dann im offenen Mail zugesendet, bei einer Nachfrage von der netten Frau von der Bank sogar noch am Telefon vorgelesen - während eine Rechnung in einem Passwort-Geschützen-ZIP versendet wird ?!?
Sogar JTL schützt die Passwörter der Kunden im
Shop, für eine Bank wohl nicht nötig.
In Summe - ich lasse ich es vorerst bleiben und verkaufe weiter auf Rechnung.
Wer einen guten Tipp hat als Alternative - nicht über 3 % kostet und ohne Einrichtungs- und Grundgebühr - dann her damit, schaue ich mir ggf. an !
Konklusio: Nett, preiswert, aber nicht brauchbar in der Praxis.