Payments by Amazon ein 2.tes Konto?

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
Hallo,

weil ich nun weder in der wiki, noch hier im Forum dazu etwas gefunden habe:

Wenn ich (wie im wiki empfohlen) für das Zahlarten-Plugin von Amazon ein eigenes Konto im Sellercentral eingerichtet habe, muss ich dieses dann noch explizit in der WAWI einrichten? Also zusätzlich zu meinem bereits bestehenden Sellercentral-Konto in der WAWI?

Und wo sollen eigentlich die Bestellungen rein kommen? in der Liste der Amazon Bestellungen, oder in der Liste der Shopbestellungen?

Ich habe Bestellungen im Shop mit Amazon Payment, diese sind auch in der Liste der Bestellungen im Shopbackend, werden aber nicht in die WAWI geholt. Es gibt keine Fehlermeldung, nicht. Wer kann hier weiterhelfen?

thx
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Payments by Amazon ein 2.tes Konto?

hi,

Wenn ich (wie im wiki empfohlen) für das Zahlarten-Plugin von Amazon ein eigenes Konto im Sellercentral eingerichtet habe, muss ich dieses dann noch explizit in der WAWI einrichten? Also zusätzlich zu meinem bereits bestehenden Sellercentral-Konto in der WAWI?
Nein, das hätte nur zur Folge, dass die Payments Bestellungen zusätzlich über die Amazon Schnittstelle reinkommen würden.

Und wo sollen eigentlich die Bestellungen rein kommen? in der Liste der Amazon Bestellungen, oder in der Liste der Shopbestellungen?
Shopbestellungen.

Ich habe Bestellungen im Shop mit Amazon Payment, diese sind auch in der Liste der Bestellungen im Shopbackend, werden aber nicht in die WAWI geholt. Es gibt keine Fehlermeldung, nicht. Wer kann hier weiterhelfen?
Die verbleiben dort solange, bis Amazon eine Notification schickt mit den restlichen Daten bzgl. Rechnungs/ Lieferadresse.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Payments by Amazon ein 2.tes Konto?

Hi,

danke für die Erklärungen.

Zitat von Thomas Lisson:
Die verbleiben dort solange, bis Amazon eine Notification schickt mit den restlichen Daten bzgl. Rechnungs/ Lieferadresse.

Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe 5 Bestellungen die sind von Fr & Sa. Im Sellercentral Konto kann ich diese sehen und ganz normal bearbeiten, z.B. auf versendet setzen. Warum sollte ich hier noch auf Informationen von Amazon warten? Und wann sollten die kommen?

Da ist doch bestimmt was nicht richtig eingestellt bei mir?!
 

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
726
28
AW: Payments by Amazon ein 2.tes Konto?

Irgendwie bin ich wohl zu blöd ... Ich bekomme das Plugin nicht installiert.

Ich habe den Ordner entpackt und nach meinedomain/httpdocs/ hochgeladen. Es erscheint aber nicht im Admin des shops unter Pluginverwaltung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweiterte Eigenschaften Amazon Lister 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7

Ähnliche Themen