Payment Abwicklung

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
Hallo zusammen,

sagt euch ecardon.com irgendwas? Die haben mich per Mail kontaktiert und bieten wohl "Kreditkarte, Sofortüberweisung, ELV, Giropay, Barpay," an. Weiter heißt es: "Wir haben kürzlich die ersten JTL Shops an unsere Bezahlservices angeschlossen und haben dementsprechend ein JTL Modul mit diversen Schnittstellen zu unterschiedlichen Bezahlverfahren vorliegen, das wir Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen."

Hat jemand schon Erafhreungen mit denen gemacht? Falls ja, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Wir möchten gern in Kürze auh die Zahlung per Kreditkarte abwickeln und schauen nach passenden Anagboten!

DANKE EUCH!

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Payment Abwicklung

Rechnung und Raten scheinen die auch zu haben, obwohl nur im Full-Paket Cruz aufgeführt und nicht beim Angebot. Was ich noch nie gesehen habe, aber interessant finde ist SEPA. Das reizt mich ...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863

Ja, SEPA wäre super, mit meinen vielen deutschen Kunden die SEPA nutzen mussten (bevor ich doch noch ein Konto in der BRD eröffnete) gab es aber immer wieder Probleme, weil die Banken die Kunden nicht aufgeklärt haben, Überweisungen immer noch mit der alten Kontonummer Standard waren und die Kunden sogar am Schalter falsche Information bekamen.
Je nach Kundenkreis sehe ich die Verwendung von IBAN/BIC noch als Abschreckung, die Option es anzubieten ist aber sicherlich interessant.

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

Hallo,

IBAN/BIC wird bald auch in DE Standard.

Bank Mitteilung:

"ab dem 1. Februar 2014 werden alle Überweisungen und Lastschriften auch in Deutschland nach dem europaweit einheitlichen SEPA-Verfahren ausgeführt. Dabei wird Ihre Kontonummer durch die IBAN und Ihre Bankleitzahl durch den BIC abgelöst."

Gruß
Johann

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863

Hallo,

IBAN/BIC wird bald auch in DE Standard.

Bank Mitteilung:

"ab dem 1. Februar 2014 werden alle Überweisungen und Lastschriften auch in Deutschland nach dem europaweit einheitlichen SEPA-Verfahren ausgeführt. Dabei wird Ihre Kontonummer durch die IBAN und Ihre Bankleitzahl durch den BIC abgelöst."

Gruß
Johann

Ja, ich weiß, ist ja vorgeschrieben. Die "Freiwilligkeit" war in der BRD aber nicht groß, immerhin 1.2.2014, statt 31.12.2014:

Das Europäische Parlament hatte ein Ende der nationalen Verfahren mit einem Endetermin zum 31. Dezember 2012 gefordert.[4] Die Deutsche Bundesbank unterstützte diesen Vorschlag, obwohl es starken Widerstand bei den deutschen Bankinstituten gab.[5] Die Beschlussvorlage der Europäischen Kommission vom 16. Dezember 2010 nannte das Jahr 2013 als Termin für die IBAN-Pflicht bei Überweisungen und das Jahr 2014 für Lastschriftverfahren.[6] Die Übergangsfristen sollten 12 bzw. 24 Monate betragen.[7]

Meine österr. Bank hatte alle Kontodaten und Vorlagen schon Anfang 2012 automatisch in IBAN/BIC konvertiert.

Vermutlich sind die Banken zögerlich weil sie Geld verlieren, das Geld muss schneller überwiesen werden und auch ins Ausland ohne Spesen bzw. nur die normalen Spesen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863

Kann man vergessen, auf der HP ein Lockangebot ... und dann im Angebot:
Grundgebühr für jede Zahlungsart
Einrichtungsgebühr für jede Zahlungsart
und sogar monatliche Gebühr für die Rechnungserstellung

Ich frag mich schon warum man für´s automatisierte Geld-Herumschieben so viel verlangen muss.
Tstststs.