Paydirekt

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Und @Jan-S und Schaukelpferd: Gibt es dann auch tatsächlich Bestellungen über Paydirekt?

Hallo,
ich finde die Frage ist nicht Zielführend.

Das Interessante ist doch:
Wurden dadurch die Anzahl der Bestellungen pro Monat gesteigert?
Oder haben sich die Kunden nur von einer Zahlungsart zur anderen verlagert und hätten auch z.B. mit Paypal gekauft.

Ist aber sehr schwer zu messen.
Da fällt mir das Zitat von Henry Ford ein: „Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“

Gruß
Matze
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
49
Enger
Hi an alle,

gibt es jetzt ein richtiges Plugin? Ich habe nur die möglichkeit über Payone (Web-stollen Plugin welches nicht funktioniert!!!) und das ich nen es mal Schweizer Plugin.

Gruß Dustin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.238
1.186
Hallo,
ich finde die Frage ist nicht Zielführend.

Das Interessante ist doch:
Wurden dadurch die Anzahl der Bestellungen pro Monat gesteigert?
Oder haben sich die Kunden nur von einer Zahlungsart zur anderen verlagert und hätten auch z.B. mit Paypal gekauft.

Finde die Frage gar nicht, nicht zielführend, sondern kaufmännisch und wirtschaftlich essentiell.

Zahlungsvarianten zu testen ist wichtig. Es gibt nunmal XX% Kunden die nicht via PayPal kaufen würden/werden/wollen. Man kann hier natürlich nicht sagen: Kunde Meier hätte jetzt nicht gekauft, weil es kein paydirekt gibt -> er hätte viell. NN, SÜ oder händische Vorkasse gewählt.
Paydirekt sieht sich ja selbst als PP Mitbewerber (versteh ich bis heute nicht) -> lassen wirs dabei hätte Paydirekt vermutlich bei den Kunden schon einen etwas höhere Trust wie PP es hat, obwohl viel bekannter.
Man kann aber schon, über einen gewissen Zeitraum, herauslesen, ob eine Zahlungsvariante angenommen wird (% Vergleiche, Umsatz Vergleiche / Zeitraum je Zahlungsvariante etc -> hier gibts diverse interessante Möglichkeiten).
Von wem wird sie angekommen? Land/Stadt, m/w, Alter (falls abgefragt) etc -> hier kann man sehr wohl Rückschlüsse daraus ziehen.

Barzahlen bei uns, zb. -> wirds angenommen? Nein (weit unter 5%). Wirds aufgelöst? Nein. Wirtschaftlicher Schwachsinn? Ja -> aber halt die einzig vernünftige Art von "Anonymer Zahlung" (PSC oder Bitcoin lassen wir mal ausgeklammert) wenns ein Kunde den unbedingt will (die vergessen immer, dass wir ja auch Mailadresse (ok, Einmaladressen) und Versandadressen haben...


@Dustin
Gibt doch ein paar Leute, die sagten, das schweizer Plugin würde funktionieren.
 

eco

Sehr aktives Mitglied
4. März 2013
177
29
Achtung: für alle, die das schweizer Plugin einsetzen wollen!

Es funktioniert nicht im parallelen Betrieb mit Paypal PLUS!

Wir haben das Plugin für 200 CHF gekauft und gemäß Anleitung installiert. Zusätzlich sind nur die von JTL ausgelieferten Plugins für Vorabüberweisung, Barzahlung und Paypal PLUS aktiviert. Die Zahlungsart Paydirekt taucht nicht als mögliches Zahlungsmittel auf, obwohl das Plugin vollständig konfiguriert werden konnte.

Der schweizer Anbieter hat lapidar erklärt, er könne keinen Betrieb mit anderen Plugins gewährleisten und verweigert eine Ersattung des Kaufbetrags.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
362
27
Dann würde ich auch nicht kaufen. Ich war auch sehr daran interessiert.
Paypal und co. können sie meinet wegen abschaffen den drecks verein.
 

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
240
12
bei uns läuft "das Schweizer Plugin" schon seit einem halben Jahr parallel. In der PayPal Payment Wall und auch wenn man die ZAhlungsarten außerhalb der Wall anzeigen lässt. (die Wall hängt ab und zu)
@eco vielleicht liegt/lag es daran, daß ihr paydirekt nicht bei den Versandarten angehakt hattet..