In Bearbeitung Paydirekt einbinden

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Nachdem ich jetzt endlich mal von meiner Bank Unterlagen zu paydirekt bekommen habe, bin ich noch verwirrter als vorher. Die schreiben, ich müsse entweder mit allen Kundenbanken einzeln Entgelt-Vereinbarungen treffen (wie soll ich das machen, ich weiß ja nicht, bei welchen Banken die Kunden sind) oder einen Zahlungsanbieter nutzer, der das anbietet?

Wenn das richtig ist, was gibt es denn für gute Zahlungsanbieter könnt Ihr was empfehlen?

Wie sieht es mit Plug-Ins für den Shop aus? gibt es da auch was, was funktioniert?

DANKE.
 

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
7
Wir nutzen seit gut einem halben Jahr das vrpay Plugin. Das funktioniert im großen und Ganzen recht gut. Wir haben über dieses Plugin Paydirekt und Kreditkarte eingebunden. Die Entgelt-Vereinbarung haben wir nur mit unserer Bank getroffen. Und das Plugin wurde von Cardprocess kostenlos installiert.
Stand heute würde ich das Ganze nicht mehr machen. Für Paydirekt aus meiner Sicht auf keinen Fall. Denn es bezahlt kaum jemand mit Paydirekt. Bei uns die letzten 90 Tage von 569 Bestellungen 4 Mal, das sind gerade so 0,7%. Auch Kreditkarte läuft nicht wirklich berauschend. Da waren es von den 569 Bestellungen 27 Stück = 4,75 %.
Unser Hauptproblem sind die komplizierten Abrechnungen für Kreditkarte und Paydirekt: Bei Paydirekt bekommen wir die einzelnen Zahlungen auf unser Konto, aber mit keinerlei Daten wie wir die Zahlungen zuordnen können. Über das total benutzerunfreundliche Portal von vrpay kann dann eine Liste generiert werden, über die man die Zahlungen dann den Aufträgen zuordnen kann. Bei der Kreditkartenzahlung ist das ähnlich kompliziert und zeitaufwändig.
Da läuft die Verbuchung der PayPal Zahlungen um längen bequemer.

Gruß Jürgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen