Neu pausierende Produktionsaufträge löschen

RaenkeC

Mitglied
5. Oktober 2022
18
2
Hallo Zusammen,

seit dem neuen Update testen wir ein wenig. Wie können wir im wawi und dann auch im workbench Dispositionsaufträge und Fertigungsaufträge löschen die laufen oder pausieren?
 

Anhänge

  • Fertigungsaufträge.PNG
    Fertigungsaufträge.PNG
    93,5 KB · Aufrufe: 8
  • Fertigungsaufträge workbench.PNG
    Fertigungsaufträge workbench.PNG
    84,3 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir
Reaktionen: WachtelLea

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Hallo,

an dem Feature für Löschen bzw auch Soft Delete von Produktionssitzungen sind wir aktuell dran. Das wird mit der 1.7.10 vorraussichtlich nach geliefert.

Hier ist halt gerade wenn die Sitzung begonnen wurde, der Prozess erheblich Komplexer. Weshalb wir diesen erst mal aussen vor gelassen haben.
 

RaenkeC

Mitglied
5. Oktober 2022
18
2
Hallo Herr Völker,

Danke für die schnelle Antwort. Es wird eben recht schnell unübersichtlich. Wir produzieren in 8 verschiedenen Bereichen und aktuell teste ich das alles nur...
Manchmal wählen wir auch den falschen Artikel aus, wir haben die gleichen Stücklisten nur für andere Mengen und dann können wir es nicht mehr löschen.

Ich warte dann auf die neue Version.
 

RaenkeC

Mitglied
5. Oktober 2022
18
2
Hallo nochmal,


Aktuell können ja abgebrochene oder pausierende Dispositionssitzungen nicht gelöscht werden. Ich habe jedoch die Rohware auf der Pickliste. Nun kann ich nicht mehr auf den Rohstoff zugreifen, weil dieser "reserviert" ist.
Wie kann ich das Problem lösen?

Über eine kurze Antwort freue ich mich und bin für Hilfe dankbar.
 

FHenn

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2022
12
13
Hallo,
in dem Fall ist es am saubersten einmal die Produktionen durchzuführen und anschließend für den Produktionsartikel und Komponenten eine Korrekturbuchung zu machen.

Beste Grüße
Franz
 

WachtelLea

Mitglied
27. Februar 2023
10
1
das wäre natürlich die sauberste Lösung, ich habe aber zum Beispiel das Problem, dass JTL eine Fehlermeldung in der Workbench bringt wenn man im Produktionsartikel die Charge und das MHD übereinstimmen lassen will und kann somit die Produktion des Artikels nicht abschließen
 

RaenkeC

Mitglied
5. Oktober 2022
18
2
Und bei uns lassen sich die pausierenden Produktionsaufträge zwar neu starten, dann können wir die aber nicht weiterbearbeiten und bekommen diverse Fehlermeldungen. Wir sind da mit dem Support schon dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WachtelLea

Ähnliche Themen