Neu Passwort-vergessen-Funktion

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
350
5
Hallo,
anscheinend wurde die Passwort-vergessen-Funktion in einem der letzten Updates verändert!?

Wenn man nun ein neues Passwort anfordert und dem Link in der Mail folgt,
steht dort "Passwort" und "Passwort (Wdh.)", dann auf dem Button "Neues Passwort beantragen".

Eine Kundin schrieb mir nun, sie hätte ihr Passwort aber doch vergessen und müsste es dort nun eingeben, um ein neues Passwort zu bekommen.
Das ist wirklich sehr irreführend. Da hat sie Recht, finde ich.

Müsste da nicht stehen "Neues Passwort" und "Neues Passwort (Wdh.)?

Über die Sprachvariablen kann ich es nicht abändern, denn dann wird es auch an anderen Stellen, wo "Passwort" steht, geändert.

Früher war dies auf jeden Fall nicht so verwirrend.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.223
926
Stimmt, ich habe auch sämtliche Texte angepasst, auch im Mail das der Kunde erhält, es gab dauernd Probleme damit.
Nun nicht mehr.

Du kannst die Sprachvariablen sehr wohl in der Spracheinstellung ändern, probier es mal einfach.



forgotPassword
passwordRepeat


Suche nach "Passw" dann findest du alle.
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
350
5
Stimmt, ich habe auch sämtliche Texte angepasst, auch im Mail das der Kunde erhält, es gab dauernd Probleme damit.
Nun nicht mehr.

Du kannst die Sprachvariablen sehr wohl in der Spracheinstellung ändern, probier es mal einfach.



forgotPassword
passwordRepeat


Suche nach "Passw" dann findest du alle.
Das habe ich auch schon probiert, aber die geänderten Wörter erscheinen dann ja auch an anderer Stelle, wo es dann wieder unpassend ist. :(
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.184
317
Ja, die Variable wird auch benutzt wenn du die PW-Vergessen Funktion initial auslöst. Aber ggf. würde "Bestätigen" in beiden Fällen funktionieren?
 

Ähnliche Themen