Neu Passwort vergessen - #account data.invalidHash#

Kastenwagen

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
13
1
Guten Morgen,

ich habe gerade die Aufgabe, bei uns in der Firma ein B2B Bestellsystem anzulegen und habe mich für das JTL System entschieden.
Die ersten Kunden sind manuell in der Wawi angelegt, in Kundengruppen, für die unterschiedliche Sichtbarkeit der Artikel und Preise, sortiert
und ein paar Testartikel sind auch vorhanden. Die Wawi würde ich (noch) nicht vollständig nutzen, sondern eher nur um Artikel und Kunden zu verwalten.
Eintreffende Aufträge würde ich vorerst händisch in unser Lexware Wawi eingeben. Die Bestelleingänge werden übersichtlich bleiben, so dass das machbar ist.
Mit der Zeit könnte man ja umstellen auf regulären Onlineshop.
Nun möchte ich es an einem Kunden testen und habe in der Wawi eine meiner Emailadressen hinterlegt und an den Onlineshop übertragen.
Der Kunde wurde auch korrekt übertragen. Sobald ich aber über den Button "Neues Passwort generieren" den Link sende (kommt an) und klicke
erhalte ich auf der Seite um eine neues Passwort einzugeben die Meldeung #account data.invalidHash#
Ein neues Passwort wird nicht angenommen. Was könnte ich tun, um das zu beheben?

JTL- Shop 4.06
Wawi 1.5.26.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastenwagen

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
13
1
Ich danke dir trotzdem. Ich hab gerade alles neu aufgesetzt und installiere den shop gerade neu. Sollte das nicht klappen, wende ich mich nochmal an das Forum.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
476
74
Berlin
404. That’s an error.
The requested URL https://oauth2.api.jtl-software.com was not found on this server.

ich komme leider nicht weiter. Könnt ihr einem Ahnungslosen nicht mal helfen wie ich ein Ticket eröffne?

also ich kann unter dieser url: https://oauth2.api.jtl-software.com/login mich ganz normal anmelden und auch tickets eröffnen

edit: dort also einfach anmelden und dann auf den reiter support gehen, dort ist es eigentlich ziemlich selbsterklärend...

1) Support Ticket anklicken
2) Alle Felder möglichst genau angeben (Auch Link zu dem Forum)
3) Warten
4) Problem gelöst bekommen
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
728
125
Das problem wird hier durch MySQL 8 hervorgerufen, hier sollte auf die MySQL 7.x Version gedowngraded werden, denn weitere Fehler sind bei der Nutzung von mySQL8 nicht ausgeschlossen da der Shop damit nicht kompatibel ist.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378