Neu [PARCEL.ONE] Non EU Sendungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Ich habe regelmäßig das Problem bei Sendungen außerhalb der EU (Schweiz, Russland usw.), dass der Artikalname zu lange ist.
Laut Fehler Meldung darf "Content" maximal 50 Zeichen lang sein.
Ich habe schon versucht bei den Exportdokumenten das Feld Beschreibung mit nur 50 Zeichen zu füllen mit "{{ Auftrag.Positionen.ErstesObjekt.Artikelbeschreibung | Truncate: 50 }}"
Aber das scheint wohl nicht zu funktionieren, zumindest muss ich trotzdem immer den Artikel öffnen und den Namen manuell kürzen.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Ich bin für Lösungsvorschläge offen :)
Allerdings hatten die Lieferung nur eine Position, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
{{ Position.Artikel.Bezeichnung | Truncate: 50 }}
Sollte eher passen oder?
Denn du willst ja nicht die Beschreibung kürzen sondern den Namen.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Hm, ich habs jetzt so eingerichtet wie es in der Doku stand. Ich weis noch nicht mal ob es das Feld ist das Probleme macht.
Egal wie. Wenn ich es auf 50 Zeichen kürze sollte man es ja drucken können.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Na sicher ;)

Code:
23.10.2018 16:33:08
Originalmeldung
Meldung: Zolldaten:Folgende Felder überschreiten die zulässige Maximallänge:  Contents (Max:60)   
Code: 1014
ID: 6c02c928-af7a-4370-b281-cb20d758be4e
Typ: Error
Source: Provider

Es geht dabei um den Artikelnamen auf der Zollerklärung.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Mein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass es dazu sogar eine Einstellung gibt. Siehe Bild:
 

Anhänge

  • parcel.one_texte_abschneiden.png
    parcel.one_texte_abschneiden.png
    545,6 KB · Aufrufe: 29

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Hi,
muss ich mal testen, aber eigentlich wollte ich Adressfelder nicht kürzen sondern Artikelnamen.
Wenn Adressen zu lange sind will ich lieber das ich einen Fehler bekommen, als dass das Paket im Ausland eventuell nicht zugestellt werden kann.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn das den Fehler nicht beheben sollte, dann bitte mal an unseren Support wenden, ob die noch eine passende Lösung haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.