Paketsplit Verpackung WMS - altes Vorgehen weiter möglich?

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas SebiW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.628
Hallo zusammen,

wie es aussieht hat sich die Logik beim Hinzufügen neuer Pakete im WMS geändert. Früher: Ware abscannen, nach Verpacken Paketanzahl in benötigter Menge hinzufügen, Gewicht wird gleichverteilt.
Mittlerweile will das System wohl bei jedem Schritt wissen, was in welchen Paketen gelandet ist. Das ist zwar theoretisch fein und gut, sorgt aber für deutlich mehr Zeitaufwand im Versand.
Kann man die alte Logik irgendwo wieder einstellen oder ist das eine Friss oder Stirb Änderung?
 

Arne Janson

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Juni 2019
804
282
Moin @SebiW ja das ist einem unsere Kunden auch schon in der 1.6 aufgefallen, deswegen wohl so auch in der 1.7 "was in welchen Paketen gelandet ist" genau nur die Ware scannen, die in ein Paket soll und dann hinzufügen klicken für die Ware im neuen Paket.

Am besten einmal wie sicherlich bekannt dem JTL Support schreiben, ggf. machen die ja ein Ticket für die Entwicklung, dass man in den WMS Einstellungen zwischen WMS 1.5 (gleich verteilt) und WMS 1.6/1.7 (nur die Ware im Paket scann) wählen kann.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.628
Hu Arne, japp dann mach ich das mal. Ist halt ein sinnloser Workflowkiller wenn man wie wir und sicher die meisten größeren Händler Flatrates bei den Versanddienstleistern hat.
 
  • Haha
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Juni 2019
804
282
Moin @SebiW ja aber nicht alle JTL Kunden haben dieses 🙂 Dann bin ich mal gespannt was JTL daraus macht.

MfG
Arne Janson