Abgelehnt Packtisch+ Wareneingang Lieferanten Bestellung auswählen

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
154
28
Schon seit langem stört es wenn man im Wareneingang des Packtisch+ nach der Eingabe der Lieferscheinnummer die Bestellung per Mouse sucht, dabei etwas zu schnell an deren Rad dreht um nach unten zu scrollen, ist man sofort am Ende der Liste angelangt und man kommt nicht mehr zurück, die Mouse bleibt auf der letzten Bestellung stehen und kann nicht mehr zurück bewegt werden. Man muß dann den Wareneingang komplett verlassen und von vorn anfangen.
Ich weiß das man auch den Artikel scannen könnte oder im Artikelfeld eingeben um die Bestellung zu suchen, es gibt aber Bestellungen, die muß man über die Übersicht suchen, wenn der Lieferant z.b. unsere Bestellung nicht angibt.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
154
28
Woran könnte das den liegen? Wir haben einen Touch-Monitor im Einsatz und eine Mouse, wo soll ich was konfigurieren ?
Wir haben eine Mouse mit Scrollrad, diese macht wohl das Problem beim scrollen dami bist Du immer sofort am Ende der Liste und dann hängt diese dort fest. Diese Problematik hängt in der Tat auch nicht mit der Wawi Version zusammen.
Ich kann das jeden Tag immer reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.949
327
Hürth
Versuch das Problem mal mit einem anderen Monitor oder anderer Maus zu reproduzieren. Wie gesagt, bei mir läuft es super und ich habe noch nie in 7 Jahren JTL- WMS von diesem Problem gehört.

In Windows einfach mal die Maus-Einstellungen prüfen. Da kann man Scrollgeschwindigkeit etc. konfigurieren. Ich schließe JTL als Problemquelle aus.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
154
28
Versuch das Problem mal mit einem anderen Monitor oder anderer Maus zu reproduzieren. Wie gesagt, bei mir läuft es super und ich habe noch nie in 7 Jahren JTL- WMS von diesem Problem gehört.

In Windows einfach mal die Maus-Einstellungen prüfen. Da kann man Scrollgeschwindigkeit etc. konfigurieren. Ich schließe JTL als Problemquelle aus.
Hab die Mouse eingestellt und es funktioniert.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke