Gelöst Packtisch: Gepickte Aufträge der Kollegen werden in Übersicht "Aufträge verpacken" angezeigt, obwohl gerade in Arbeit. [WAWI-34566, WAWI-37830]

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
22
Berlin
Hey Leute,

uns fällt seit einigen Wochen immer wieder negativ auf, dass gepickte Aufträge, welche gerade durch Kollegen an anderen Packtischen in Arbeit sind, weiterhin in der Übersicht der aktuell lieferbaren Aufträge sichtbar sind. Dieser Umstand führt nun immer wieder dazu, dass ich einen Auftrag picken will, welcher bereits bearbeitet wird. Folgender Dialog findet bei uns nun täglich beim Packen statt:

Ich: "Von wo pickst Du"
Mitarbeiter A: "Von oben"
Ich: "Okay, dann picke ich jetzt von unten"
Mitarbeiter B: "Moment, da picke ich gerade"
Ich: "Alles klar, dann greif ich mir die irgendwo aus der Mitte"

:p:p:p

Ist eigentlich auch nicht weiter tragisch, wollte das nur eben mal gemeldet haben. Wir hatten uns mal angewöhnt, vor jedem Picken einmal kurz zu aktualisieren und dann immer den obersten Auftrag zu greifen. Dies funktionierte so vor einigen Wochen definitiv noch.

Frage an's JTL-Team: Wie funktioniert das eigentlich mit den Issues? Die legt ausschließlich ihr an, oder gibt es auch für JTL-Kunden eine Möglichkeit solche anzulegen? Wenn ihr das reproduzieren könnt, wäre das auf jeden Fall ein Issue wert :)

Beste Grüße,
Daniel
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Hallo Daniel,

die Issue-Tickets können nur von JTL-Mitarbeitern angelegt werden.
Wir möchten jedes Problem erst verstehen, prüfen ob es bereits eine Lösung gibt, ob das ggf. schon erfasst wurde und so weiter. Der einfachste Weg zu einem Issue- Ticket ist daher der Weg über eine Supportanfrage. Für den Packtisch am besten den WMS Support kontaktieren.
Die Kollegen prüfen die Anfrage und legen dann ggf. ein Issue-Ticket an oder erhöhen die Priorität eines bestehenden Tickets.

Wir sind über jedes konstruktive Feedback dankbar! Dein Problem ist auf jeden Fall logisch nachvollziehbar.

Ich kann nicht auswendig sagen, ob die Sortierung aus einem bestimmten Grund geändert worden ist.
Ggf. könnte man auch anzeigen, welche Picklisten gerade in Bearbeitung sind.

Ich gebe das Problem an die Kollegen weiter und wir melden uns hier nochmal dazu.

Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanKrue80

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Das Problem ist, dass Aufträge, die sich bereits auf Picklisten befinden, noch in der Liste der zu verpackenden Aufträge angezeigt werden. Dieses Verhalten hat sich in der WAWI 1.4 geändert.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Irgendwie habe ich noch im Ohr, dass dies wohl wegen eines Tickets rückgängig gemacht wurde und dieses Verhalten einstellbar gemacht werden soll...
 

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
22
Berlin
Hallo Stephan,

vielen Dank für da Anlegen des Tickets. Habe gerade gesehen, dass es sogar schon gelöst ist. Nice :)

Gruß,
Daniel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen