Packeinheit Feld verschwunden...???

schleyer-systemtechnik

Aktives Mitglied
18. April 2012
3
0
Hallo,

kann mir jemand da weiterhelfen???
Seit dem Update von 0.99871 auf 0.99874 ist bei den Artikel das Feld "Packeinheit" verschwunden!
In der Produktliste ist das Feld noch da und der Wert wird auch korrekt angezeigt. Aber ich kann halt die Packeinheit nicht mehr beim Artikel eingeben bzw. auch nicht verändern!
Bei aktuellen Version 0.99878 ist das Feld auch noch verschwunden....
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!
Lukas

JTL_Packeinheit.jpg

Anhänge

• JTL_Packeinheit.jpg
    JTL_Packeinheit.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 67

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.606
1.950
AW: Packeinheit Feld verschwunden...???

Das war doch vorher auch schon (ohne Funktion, nach 99780) ?! Muss nun über eine Stückliste gemacht werden, such mal im Forum ...

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

ja, das Feld "Packeinheit" wurde vom neuen Versand nicht berücksichtigt. Als Ersatz kann man mit Stücklisten oder dem Abnahmeintervall / Mindestabnahme arbeiten.

Danke und Gruß,
Sebastian

schleyer-systemtechnik

Aktives Mitglied
18. April 2012
3
0

Hallo,

Danke für die schnelle Antworten!
Aber ist es überhaupt nicht mehr möglich das Feld wieder zu reaktivieren?
Dass Feld existiert ja noch in den Artikellisten und der damals eingegebenen Wert wird auch noch angezeigt...(siehe Bild).

Unsere Mitarbeiter könnten anhand dieser Spalte, schnell sehen was die Packeinheit der verschiedenen Artikel sind. Nun kann man diese Feld nicht mehr bearbeiten.
Wird dieses Feld zukünftig bei den Neuen Versionen immer verschwunden bleiben?? oder wie schaut es da seitens JTL aus?

Da mit Stückliste bzw. Abnahmeintervall / Mindestabnahme zu arbeiten finde ich als nicht praktikabel.
Was ich mir vorstellen kann, dass nun die Packeinheit einfach mit in das Feld "Einheit" hineingeschrieben wird, aber dass ist keine elegante Lösung...
Am besten wäre es wenn das Feld einfach wieder aktiv wäre.

Lukas

JTL_packeinheit_2.jpg

Anhänge

• JTL_packeinheit_2.jpg
    JTL_packeinheit_2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 46

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das Feld ist für immer weg.

In der Anzeige werden wir es entfernen. Aktuell ist es noch in der Datenbank borhanden , wird aber für die Lagerhaltung nicht berücksichtigt

kerstin600

Guest

Bei mir ist das Feld ebenfalls weg.

Das Problem ist nun, dass im Shop die Packeinheit mit 10 Stck. angezeigt wird. (ist aber nirgends hinterlegt)

Mindestabnahme und Abnahmeintervall ist auf 0.

Lagerbestand im Shop weist z. B. 13 Stck. aus, der Kunde kann aber max. nur 1 Stck. bestellen, da ja die Packeinheit mit 10 angezeigt wird, obwohl es nirgends eingetragen ist.

Ich bin echt hilf- und ratlos.

kerstin600

Guest

Nach 6 Stunden Suchen, googeln, Forum durchstöbern etc. habe ich mit der Ameise versucht. Die habe ich noch nie benutzt und war sehr skeptisch und was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Ich habe jetzt zwar Rücken- und Kopfschmerzen, aber die Packeinheiten sind weg,

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin

Ich habe leider auch ein Problem damit dass Packeinheit wegegefallen ist und brauche dazu mal Rat wie ich den Import am besten löse damit es richtig angezeigt wird:

Angaben in vorhandener Liste:

Einheit: z.B. MTR
Artikel pro Einheit: z.B. 100
Preis pro Einheit: z.B. 230,65,-Euro
Mindestbestellung: z.B. 10

Im Shop wird nun leider als Preis: 230,65 Euro pro 1 MTR angezeigt aber bei Packeinheit 100,0000
Hier mal der Link dazu:

Flexibles Kantenschutzprofil aus PVC, grau, 230,65 €, My-Knx-Sho

Ich hoffe mir kannjemand mitteilen, wie ein Import mit nur so wenigen Angaben richtiggemacht werden kann, damit die Anzeige im Shop richtig ist.

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0

Hallo,
Du mußt beim Std. VK Brutto schreiben 2,3065, dann Mindestabnahme und Abnahmeintervall 100,
dann müßte er es richtig anzeigen.

LG

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin

Danke für die Antwort, aber geht weniger darum diesen einen Artikel richtig anzeigen zu lassen ( dazu müsste auch der Abnahmeintervall und Mindestabnahme auf 10 ), als darum eine komplette Liste richtig zu importieren ohne dabei jeden Artikel umzuschreiben.

Ich habe dazu leider nur die 4 Werte aus der Liste.
Sicherlich kann ich noch eine weitere Spalte manuell dazufügen, aber auch das birgt probleme.

Ich suche halt nach einer Lösung mit der ich nur mit den 4 Werten eine richtige Anzeige bekomme.

Einheit: z.B. MTR
Artikel pro Einheit: z.B. 100
Preis pro Einheit: z.B. 230,65,-Euro
Mindestbestellung: z.B. 10

Andere Artikel sehen zum Beispiel so aus:

Einheit: z.B. STK
Artikel pro Einheit: z.B. 1
Preis pro Einheit: z.B. 10 Euro
Mindestbestellung: z.B. 3

oder

Einheit: z.B. PCE
Artikel pro Einheit: z.B. 1
Preis pro Einheit: z.B. 2 Euro
Mindestbestellung: z.B. 1

Daher ist eine einfach Umrechnung einer bestimmten Spalte der Artikelliste als Ersatz für die Preise oder ähnliches auch nicht möglich.

Hat jemand noch eine Idee ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.606
1.950

Also ich konnte mal vieles aus dem Grundpreis ableiten, denn den müsstest du gespeichert haben - damit im Excel sortieren und dann Blockweise nach deinem Muster umsetzen.
Wenn du keinen Grundpreis hast, dann wirst du den sicherlich schleunigst nachpflegen (müssen).

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
521
1
w

kann das sein das Abnahmeintervall nicht funktioniert mit Shop2?

ich kann da eingeben was ich will,
also : 100 Tueten in einem Paket: ( Abnahmeintervall 100)
es bucht mir nbur 1 nene Tuete runter bei Bestellung

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
521
1
w

die neue wawi funktioniert nicht mit shop2!

ich aknn im shop nichts mehr bestlelen, es kommt immer versuchen sie es mit weniger...