Neu Our system has detected that this message is 550-5.7.1 likely unsolicited mail

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
85
2
Kann mir jemand sagen, was ich im JTL Shop machen kann, damit gmail user Ihre bestellmails wieder bekommen?

In den Postmastertools habe ich mich angemeldet, aber da steht:

Momentan sind keine Daten zum Anzeigen vorhanden. Versuchen Sie es später noch einmal.

seit ein paar Tagen.

Ich hoste bei allinkl.
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
wir haben das gleiche Problem, ich habe schon über Google eine Meldung gemacht. Das kann jetzt aber wohl dauern. Warum jetzt? Und warum nicht nur bei uns? Wir versenden KEINE Newsletter, nur die üblichen Mails im Rahmen eines Bestellvorgangs.. auf eine Blacklist sind wir auch nicht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Gibt hier eine Vielzahl an möglichen Gründen, zb:

.) SPF und weitere falsche/unvollständige Domaineinstellungen bezüglich Mails
.) bad neighbours (shared hosting...)
.) generelle bad IP
.) bad Provider als lvl1
.) Kunden die bei gmail auf "spam" geklickt haben in der Vergangenheit und dies noch weiter machen
.) unerwünschte tracker/grafiken/links in Mails
.) im durschnitt zb. 100 Mails / Tag an gmail, aber heute plötzlich 500 (verdächtig, demnach können/werden einige auf spam/reject landen)
uvm...
.) keine Erfüllung der Sendungs/Empfangspolicy der jeweiligen Anbieter

eine kleine Anlaufstelle kann auch:
https://www.mail-tester.com/?lang=de
sein, einfach mal hinschicken und/oder weiter recherchieren.