Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi

Atzechecker02

Neues Mitglied
13. Oktober 2025
2
0
Hey!

ich stehe aktuell vor einem Problem bei der Variantenanlage für OTTO über JTL.
Ich möchte Variantenartikel (Farbe/Anzahl Teile) auf OTTO listen, ohne dafür in der Wawi einen eigenen Vaterartikel anlegen zu müssen. Hierfür habe ich bis dato zunächst versucht einen Vaterartikel via Otto Partner Connect anzulegen und dessen erstellte Kindartikel über die Wawi (Produktreferenz) zu verknüpfen. Es scheitert allerdings immer an folgender Fehlermeldung 100096 Switch_api_version, gepaart mit 100010 Invalid_Value_Count für die Attribute Farbe, Grundfarbe & Besondere Merkmale, die ich mir nicht erklären kann.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt einen Workaround, wie bzw. ob man Varianten auch ohne separaten Vaterartikel in der JTL-Wawi für OTTO anlegen kann?

Das ärgerlichste ist, dass ich nun die Kindartikel auch nicht mehr ohne Variante live bekomme aufgrund besagter Fehlermeldungen.

Danke im Voraus..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Otto Versandprofil Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5