Gelöst Ordner verschwindet

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Guten Morgen, mal eine Frage an die Experten hier.
Ich wollte heute meinen Shop aufrufen und wurde mit folgender Fehlermeldung begrüßt:
Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/xx/xxxxxxxxxx/xxxxxxxx/includes/globalinclude.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.3') in /xxxx/xxx/xxxxxxxxxxxx/htdocs/index.php on line 6
Beim kontrollieren der besagten Datei musste ich feststellen das der ganze Ordner includes fehlt und deshalb die Datei verständlicherweise nicht aufgerufen werden konnte.
Nun die Frage: wie kann denn über Nacht der ganze Ordner vom Server verschwinden. Ich bin völlig baff weil ich mir das nicht Erklären kann.
Danke im voraus
Mfg. Mario (verwirrt)
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
wie kann denn über Nacht der ganze Ordner vom Server verschwinden
A. Du hast ihn gelöscht
B. jemand anderes hat ihn gelöscht
C. Du oder jemand anderst hat ihn versehentlich in einen Unterordner verschoben
D. Dein Server wurde gehackt

falls du ihn neu installiert hast:
E. Der Ordner wurde nicht übertragen und ist bei "fehlgeschlagene Übertragungen" zu finden.

Mehr Möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein :)
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Mhhmmm, kann mir zwar alle genannten Sachen nicht vorstellen aber naja.
Jetzt ist die Frage wo bekommt man eine "rohe" config.php her ? Wenn ich Install Aufrufe bekomm ich die Meldung: " Shop ist bereits installiert"
Gibt es überhaupt eine "rohe" Config.php oder muss ich wirklich alles von vorne anschubsen? Ich hoffe nicht... :(:(
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Das mit dem Backup müsste ich mal Nachfragen.
Ich habe jetzt mal folgendes Probiert, leider ohne Erfolg da jetzt nur noch eine Weiße Seite angezeigt wird.
Schritt 1: Habe vom Server ein Backup der Datenbank gemacht.
Schritt 2: Datenbank auf dem Server komplett geleert.
Schritt 3: Installation des Shops angeschubst, die auch durch gelaufen ist.
Schritt 4: Das Backup der Datenbank hochgeladen, was auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist.
Schritt 5: Im Shop-Admin eingeloggt
Schritt 6: Shop komplett geleert
Schritt 7: Wawi gestartet , Komplett Abgleich für Shop alles mit Haken versehen (alles super Hochgeladen ohne Fehlermeldung)
Schritt 8: Shop per URL aufgerufen und weiße Seite zu sehen bekommen.

Was ist da jetzt falsch oder Schief gelaufen? :( :(
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Mahlzeit, der Beitrag kann geschlossen werden. Ich habe den Shop halbwegs wieder am laufen auch wenn einiges fehlt.
Danke für die Hilfe....
Mfg.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen