Gelöst Option "Stückzahl teilbar" wird bei jedem Öffnen zum Bearbeiten wieder auf 0 gesetzt

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
38
6
Hallo Community,

es ist nervig bei mir ( JTL-Pos 1.0.6.6 (4700) Standalone), dass die Option "Stückzahl teilbar" bei einem Artikel mit Mengenangabe bei jedem Öffnen zum Bearbeiten wieder auf 0 gesetzt wird. Hat jemand auch das selbe Problem bzw. ist das Problem schon bekannt?
Ein Paar Bilder dazu:
Bild 1: Zur Demonstration öffne ich den Artikel zum Bearbeiten und setze die Option explizit auf 1
jtlpos_01.jpg
Bild 2: Gehe zum Testen raus und das Gewicht lässt sich mit Komma registrieren
jtlpos_02.jpg
Bild 3: Ergebnis ok
jtlpos_03.jpg
Bild 4: Öffne den Artikel zum Bearbeiten nochmal. Die Option ist nun automatisch schon auf 0 gesetzt. Angenommen habe ich irgendwas anderes geändert und ohne auf die Option zu achten meine Änderungen bestätigt.
jtlpos_04.jpg
Bild 5: Das Gewicht lässt sich nicht mehr mit Komma registrieren
jtlpos_05.jpg

Meine Vermutung: es liegt daran, dass der Einstellungswert aus der Datenbank beim Öffnen des Artikels zum Bearbeiten nicht gesetzt wird, und beim Bestätigen der Wert 0 übernommen wird.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukast

Neues Mitglied
9. September 2022
1
1
Ich habe dieses Problem auch festgestellt und es ist bei uns auch sehr umständlich, jedes Mal wenn man den Artikel bearbeitet hat, den Wert wieder neu zu setzen. Wir arbeiten vor allem mit Gewichtsware die teilbar sein muss...
Wir freuen uns, wenn es bald behoben wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linhtinh188

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
518
99
Hallo Linhtinh188,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Viel besser geht es wirklich nicht!

Wir haben das Ganze mit der nächsten Version 1.0.6.7, die sich aktuell bei den Piloten im Test befindet, bereits behoben. Die Version sollte in den nächsten Wochen auch für alle anderen Kunden veröffentlicht werden. Bis dahin kann ich nur um etwas Geduld bitten.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linhtinh188

Ähnliche Themen