Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
257
27
Hi,

ich habe es endlich mal hinbekommen, das JTL Kasse den Betrag an das Kartengerät per OPI sendet.
Der Betrag kommt an und wird auch auf dem Kartengerät angezeigt - die Kasse wartet.

Nun lege ich die Karte drauf, aber es geht nicht. Der Vorgang wird abgebrochen und die Kasse erhält abbruch auch zurück. Es geht dann auch nicht weiter.

Was mache ich denn falsch ? Wir sind bei Unzer und haben ein Ingenico Move 5000 per WLAN beides angeschlossen.

Muss ich bei der Zahlungsart per OPI in der JTL-POS noch etwas einstellen? Habe dort nur die IP und die beiden Ports eingegeben - die anderen Sachen wir Händler Bon, Kasse öffnen Abschluss habe ich alles deaktiviert gelassen?:
Habt ihr da etwas eingestellt? Wir haben keine elektrische SChublade, daher habe ich es nicht aktiviert.

Bei den anderen Sachen war ich mir unsicher und habe es erst einmal deaktiviert gelassen.

Hoffe ich bekomme von euch Hilfe :)

Viele Grüße
Daniel
 

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
257
27
Habe mit Unzer unseren Anbieter telefoniert. Dieser sieht dass die Auktion automatisch abgebrochen wurde aber kann mir nicht sagen warum. Es geht auch sehr schnell das der Betrag an das Terminal übertragen wird und nach dem die Karte aufgelegt wurde, gibt das Kartenterminal sehr schnell ein Abbruch an -welches auch zur Kasse übertragen wird.

Ich weiß leider nicht weiter - habe die Ports 5578 / 5577 auch schon auf 20007 / 20002 gestellt - aber es funktioniert nicht richtig. Beides per W-Lan angebunden.

Kann jemand helfen ? Es ist ein Move 5000 von Ingenico.

Viele Grüße
Daniel
 

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
257
27
Hi,

heute konnte ich das Problem mit JTL Support lösen. In dem Terminal Move5000 war in der Kasse (Eingang) und bei Kasse(Ausgang) die IP 127.0.0.1 hinterlegt.
Dort habe ich dann bei beiden die IP 0.0.0.0 eingetragen und es ging sofort.

Vielleicht hilft es ja jemanden.

Viele Grüße
 

Adel

Neues Mitglied
11. Mai 2025
6
0
Hi,

heute konnte ich das Problem mit JTL Support lösen. In dem Terminal Move5000 war in der Kasse (Eingang) und bei Kasse(Ausgang) die IP 127.0.0.1 hinterlegt.
Dort habe ich dann bei beiden die IP 0.0.0.0 eingetragen und es ging sofort.

Vielleicht hilft es ja jemanden.

Viele Grüße
Guten Morgen Scubarpro,

wir haben gerade ähnliches Problem mit Move 5000, ich wusste allerdings nicht wo ich die Kasse(Eingang) und Kasse(Ausgang) finden kann um dort die IP zu ändern.
Könntest du bitte mir kurze Beschreibung schicken?

Danke und Grüße,
Adel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Verantwortliche Person suchen in den Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen