opensource Kasse OSPOS meine Anbindung :-)

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: opensource Kasse OSPOS meine Anbindung :)

Na ja - RS232 wie auch USB werden mittels RDP auch weitergeleitet ;)
Selbst Smartcard-Reader können vom RD-Client an den RD-Server weitergeleitet werden...

Klar, wenn der Bon-Drucker irgendwelche exotischen Sachen macht (z.B. per HID-Device direkt angesprochen wird), versagt irgendwann auch mal RDP...
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: opensource Kasse OSPOS meine Anbindung :)

Mit "spBestandBuchenWarenausgang" werden aber nicht alle benötigten Tabellen aktualisiert.
Die Tabellen tWarenLagerEingang und tWarenLagerAusgang z.B. werden nicht aktualisiert, dies hat zwar keine direkte Auswirkung auf die Bestände bei Amazon und Ebay, da die Bestände hierfür aus einer anderen Tabelle.
Ich weiß jedoch aus Erfahrung das LS-POS Fehlermeldungen ausspuckt, wenn die Bestände hier nicht ordentlich gepflegt sind.
Finde die Opensource-Lösung aber trotzdem gut, wenn man helfen kann, gerne melden.
 

her-ha

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
2
0
Hallo dr_bal, ich bin neu hier und bin auch auf der Suche nach einem Open Source Kassensystem, da ich für einen kleineren Fußballverein den Fanartikelverkauf mache und nur alle 14 Tage für ca. 3 Stunden eine Kasse bräuchte.
Bin dabei auf Ihre Anbindung der Open Source Kasse OSPOS an JTL WaWi gestoßen. Wäre an Informationen, wie die Anbindung geht und an der Übersetzung der englischen Software interessiert. Die OSPOS habe ich mir schon runtergeladen.
Würde mich freuen von Ihnen zu hören.
 

mustermann

Gut bekanntes Mitglied
17. September 2015
217
12

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
Ich würde die Finger davon lassen, in Deutschland (und auch Österreich) muss eine Kasse bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. Ab 2020 bzw. 2023 ändert sich auch noch mal was, Details kannst du hier nachlesen: https://www.cashregisterstore.de/Registrierkassenpflicht-GDPdU-Insika
Im Falle einer Prüfung kann das richtig teuer werden, daher nicht am falschen Ende sparen. Gibt doch inzwischen 2 Lösungen für JTL, nimm die und spar dir den Ärger.
 

mustermann

Gut bekanntes Mitglied
17. September 2015
217
12
Gibt doch inzwischen 2 Lösungen für JTL
Ich kenne LS-POS. Was ist die zweite?
Ab 2020 bzw. 2023 ändert sich auch noch mal was
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Was 2016 von Kassenherstellern alles für Unfug verbreitet wurde, um den Umsatz anzukurbeln, war schon haarsträubend. Das macht mich vorsichtig bei Aussagen dieser Art.
Wir (in D) können uns in aller Ruhe ansehen, wie die Erfahrungen der Kollegen im Überwachungsstaat Österreich sind. In ähnlicher Form werden wir das vermutlich auch bekommen. So lange kein Gesetzentwurf vorliegt, heißt es aber abwarten und Tee trinken.

PS: der TO ist sowieso über alle Berge und OSPOS gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr, so dass ich mir die Freiheit nehme, vom Thema abzuschweifen.
 
Zuletzt bearbeitet: