Neu OPC: Product-Stream innerhalb von (zweiter) Registerkarte fehlerhaft

Vibe Design

Neues Mitglied
14. Dezember 2023
2
0
Ich habe mit dem OPC ein Registerkarten-Layout auf der Startseite hinzugefügt. Dort möchte ich zwei Reiter mit unterschiedlichen Product-Streams als Galerie einbinden.

Grundsätzlich funktioniert das in der ersten Registerkarte auch wunderbar, in der zweiten werden die Produkte allerdings übereinander angezeigt und alle Inhalte, die nach dem Registerkarten-Layout kommen rutschen unschön nach oben. Ein Blick in das generierte HTML verrät auch schnell warum das so ist:

Die einzelnen Produkt-divs col product-wrapper erhalten in der ersten Registerkarte eine feste Höhe, z. B. style="height: 349.5px;", in der zweiten Registerkarte steht dort leider bei allen Produkten style="height: 0px;".

Ich vermute, dass dafür ein Script verantwortlich ist, das hier nicht richtig arbeitet? Konnte das leider bisher nicht finden...

Jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?

JTL-Shop 5.2.4
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Es gibt wieder nichts zum anschauen, daher schätze ich Mal.

Das Problem wird sein, das einer Bereiche nicht sichtbar ist, dadurch wird der Slider mit falschen Vorraussetzungen initialisiert.
 

Vibe Design

Neues Mitglied
14. Dezember 2023
2
0
Sorry, ich hatte meine Erklärung für ausführlich genug gehalten. Hier zwei Screenshots, auf denen man sieht, dass Registerkarte 1 funktioniert, 2 leider nicht.
Screenshot 2023-12-14 at 13.37.22.jpg Screenshot 2023-12-14 at 13.37.37.jpg

Das Problem wird sein, das einer Bereiche nicht sichtbar ist, dadurch wird der Slider mit falschen Vorraussetzungen initialisiert.
Das Problem ist bekannt. Meine Frage ist, wie ich es lösen kann (und vielleicht wieso das überhaupt in einem Standard-Portlet von JTL passiert)? Ich hätte erwartet, dass zumindest die Standardoptionen miteinander kompatibel sind...

Als schnelle Lösung habe ich den Product-Streams erstmal eine eigene Klasse verpasst und setze die Bildhöhe nun einfach manuell per CSS. Das ist aber natürlich mehr ein Workaround, als eine Lösung.

Würde mich freuen, wenn hier jemand noch etwas besseres anbieten kann.
 

Stanislav

Neues Mitglied
17. November 2023
5
0
Ich habe mit dem OPC ein Registerkarten-Layout auf der Startseite hinzugefügt. Dort möchte ich zwei Reiter mit unterschiedlichen Product-Streams als Galerie einbinden.

Grundsätzlich funktioniert das in der ersten Registerkarte auch wunderbar, in der zweiten werden die Produkte allerdings übereinander angezeigt und alle Inhalte, die nach dem Registerkarten-Layout kommen rutschen unschön nach oben. Ein Blick in das generierte HTML verrät auch schnell warum das so ist:

Die einzelnen Produkt-divs col product-wrapper erhalten in der ersten Registerkarte eine feste Höhe, z. B. style="height: 349.5px;", in der zweiten Registerkarte steht dort leider bei allen Produkten style="height: 0px;".

Ich vermute, dass dafür ein Script verantwortlich ist, das hier nicht richtig arbeitet? Konnte das leider bisher nicht finden...

Jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?

JTL-Shop 5.2.4
Ich bin auf das gleiche Problem gestoßen. Beim Wechseln der Registerkarten-Tabs funktioniert Slider nicht, weil es nicht initialisiert.
Deshalb habe ich ein JS-Skript entwicklet.
Wenn Ihr Problem immer noch relevant ist, helfe ich Ihnen