Neu OPC Abstände in anderen Maßeinheiten

apalusa

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
94
22
Hallo liebe Community und JTL Team,

wir haben derzeit einen Shop5 als Testshop um einmal zu prüfen ob dieser bereits weit genug ist dass wir von Shop4 umsteigen können.

Beim OnPage Composer ist uns nun aber ein Problem untergekommen, dass zwar per custom CSS gelöst werden kann, aber es wäre sehr angenehm wenn das in den OPC einfach mit aufgenommen werden könnte. Spezifisch geht es dabei um den Tab "Layout" einzelner Elemente. Hier kann der Außenabstand, Rahmen und Innenabstand in Pixel angegeben werden, dies ist aber in vielerlei Hinsicht sehr problematisch, vor allem für eine Responsive Seite da diese abstände an Mobilgeräten ja vollkommen anders aussehen als am PC.

Entsprechend würden wir uns hier wünschen, dass die Maßeinheit ausgewählt werden kann. Zumindest statt Pixel die Abstände in Prozent anzugeben wäre schon sehr praktisch aber eine größere Auswahl, auch für em und sonstige würde bestimmt auch anderen zugute kommen.

Falls ich nur blind bin und es schon eine Möglichkeit gibt dies Umzusetzen, freue ich mich natürlich über einen kurzen Hinweis! Wie gesagt, dass man es über custom CSS Klassen lösen kann ist mir bewusst und so werde ich es auch erst mal umsetzen, aber umso weniger man selbst machen muss mit dem OPC umso praktischer ist das System letztlich.

Viele Grüße
apalusa
 

Ähnliche Themen