Neu OnPage Composer - Steitenbreite anpassen

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
8
Hallo Zusammen

Die Startseite ist auf dem PC nicht über die volle Breite, beim OnPageComposer sind aber alle Portlet's über die komplette Seite. Wo kann dies eingestellt werden?
Einfach einen Rand links und Rechts geben bringt ja nicht, da dies dann auf allen Endgeräten so eingeblended wird.

Ich möchte gerne Tabellen & Bilder über die gleiche Breite wie der Rest der Startseite einblenden :) vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Wenn man ein Portlet anklickt um z.B. zu löschen fliegt man automatisch ganz nach unten und muss dann wieder hochscrollen, macht irgendwie keinen Sinn.
 

Anhänge

  • Composer.JPG
    Composer.JPG
    56 KB · Aufrufe: 67

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
99
20
Halle (Saale)
Hallo Andreas,

das mit der Seitenbreite funktioniert so:
Die meisten Bereiche für Portlets gehen über die gesamte Seitenbreite.
Wenn man aber eine respsonsive fixe Breite haben möchte, muss man einen Container nehmen und ihn auf "Boxed Container" setzen.
In den Container kann man dann beliebig weitere Portlets reinpacken.

Den anderen Bug mit dem Scrollen kann ich jetzt nicht nachstellen.

Beste Grüße
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

wie kann man die Anzeigebreite des Shops generell im 5er Nova anpassen? Im Standard laufen der Header und die Startseite über die ganze Browserbreite, die Artikelseite und der Footer sind aber auf eine Breite X begrenzt. Ich würde gerne alle Elemente außer Slider in der Breite (Desktopansicht) begrenzen. Das müsste doch auch ohne OnPage-Composer machbar sein, oder?

An die Templatedateien kommt man bei dem JTL-Testshophosting ja nicht ran (auch um z.B. ein Childtemplate anzulegen und verschiedene Themes zu testen).
 

GEE

Aktives Mitglied
7. Oktober 2020
21
2
Ich schreibe mal hier in dem alten Thread - wo ist die variable bzw wo kann ich die "automatisch" erstellten Produktslider (siehe Foto) sowie den Blog auf der Startseite auf "boxed/fluid" setzten?

Screenshot 2021-08-30 153151.png
Screenshot 2021-08-30 153239.png

Problem ist einfach, dass er bei hohen Auflösungen die Bilder ja skaliert und dann alles übergross wird zum Rest (Header/Footer). Ausserdem möchten wir einen Rand - mit dem anderen Content haben wir es gelöst, nur diese beiden Sachen noch nicht.

Danke!