Neu OnPage Composer / Shoplayout diverse Fragen

McWorse

Mitglied
30. Januar 2023
53
2
Moin!
Ich stecke ein zweispaltiges Grid-Layout in einen boxed Container. Dann fülle ich beide Spalten mit Rich Text. Heraus kommt dann das:

Fehler Grid Layout(1).png

Wie vermeide ich das? Die Einstellung der Spalten ist 12 + 12 / 6 + 6 / 6 + 6 / 6 + 6, also jeweils über die ganze Breite. Die Darstellung erfolgt aber - wie man sieht - nicht über die ganze Breite. Weitere Einstellungen, um hier korrigierend einzugreifen, finde ich nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und Jruß,
McW.
 

McWorse

Mitglied
30. Januar 2023
53
2
Ok ... der Text war formatiert. Nachdem ich ihn in den Editor kopiert habe und dann erst ins Richt Text Feld war alles takko.
 

McWorse

Mitglied
30. Januar 2023
53
2
Nächste Frage:

Nach Aktivierung der Box "Neu im Sortiment" wird diese auf der Startseite angezeigt. Allerdings ist diese Box nur rudimentär responsiv:

Neu im Sortiment Fehler.png

(Ansicht XS Bildschirme)

Neu im Sortiment Fehler-02.png
(Ansicht für BIldschirmgröße S)

Die Darstellung wird zwar verkleinert, aber wie man sieht, ragt rechts (mindestens) ein Artikel aus dem Bildschirm heraus. Es gibt keine Möglichkeit, hier zu sliden. Es findet auch kein automatischer Umbruch statt. Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?
 

McWorse

Mitglied
30. Januar 2023
53
2
Niemand eine Meinung dazu?
Auf der Artikeldetailseite tritt der Fehler mit der Box "Ähnliche Artikel" nämlich auch auf:

fehler ähnliche Artikel.png
 

McWorse

Mitglied
30. Januar 2023
53
2
Ich kann da nichts einstellen, habe es nicht als Portlet eingefügt. Es ist der Standard, dass die ähnlichen Artikel auf der Artikeldetailseite angezeigt werden. Das einzige, was ich einstellen kann, ist die Anzahl der Artikel, die dort angezeigt werden sollen. Darüber hinaus kann ich die Box abschalten, indem ich die Artikelanzahl auf null setze. Das wars.

Gerade festgestellt:
Man kann die Artikel zur Seite wischen. Auf einem Handy mag das noch halbwegs logisch erscheinen, obwohl entsprechende Pfeile fehlen, die dem Nutzer anzeigen, dass man die Artikel wischen kann. In einem kleineren Browserfenster am PC kommt man sicherlich nicht darauf, dass man die Artikel mit der Maus greifen und zur Seite ziehen kann.

Und egal welches Display und welcher Browser:
Irgendwie sieht es ziemlich unprofessionell aus, wenn die Artikel angeschnitten aus dem Bild ragen, oder?