Neu OnPage Composer diverse Fehlermeldungen JSON, HTTP Error + config Datei leer

CommanderX

Mitglied
19. Dezember 2019
6
0
Guten Abend zusammen!

Seit dem Nachmittag versuche ich, an einer Neuinstallation des JTL 5 Shops vor einigen Wochen, die Startseite zu bearbeiten.
Der Shop läuft soweit rund, ausser, dass er sehr langsam ist und bei der Bearbeitung, hierbei explizit dem Hochladen von Bildern in den OnPage Composer folgende Fehlermeldung kommt:

Invalid backend response.
Data is not JSON.

Zwischendurch kommt auch das hier:

OnPage Composer unable to connect to Backend
HTTP Error 0

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass die Datei /includes/config.JTL-Shop.ini.php leer ist, d.h. die Datei enthält keinerlei Server, oder URL Daten (die Grösse ist 0B)

Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch gelaufen sein kann?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
179
15
Hallo,
grundsätzlich wäre ein Link hilfreich. Davon abgesehen sollte der Shop gar nicht gehen, wenn in der config nichts drin steht.

Wo wird das ganze gehostet, welche PHP Version gibt, etc. Ein paar weitere Daten wären hilfreich.

Gruß Björn