Onlineshop www.body-tape.net stellt sich vor!

tape

Aktives Mitglied
9. Mai 2013
4
0
So nun will ich auch einmal HALLO sagen ...

Wir sind von plentymarkets zu JTL gewechselt und nun endlich mit dem Shop www.body-tape.net online!

Wir verkaufen nicht sehr viele Produkte, möchten diese unseren Kunden aber übersichtlich und mit einem einfachen Bestellprozess anbieten.

Schwierigkeit in der Umsetzung war die Umsetzung des Staffelpreises über die verschiedenen (Varianten-)Artikel.

Weiterhin bieten wir über den Shop die Möglichkeit der Seminaranmeldung an und verwalten im Backend die Teilnehmer und Seminare. Zur Zeit in Arbeit ist noch die Anbindung an Collmex.

Wir verlinken von mehreren "Landingpages" auf den Shop bzw. Seminarbereich.

So genug geschrieben, ich bin froh das die Seite endlich oben ist!

Betse Grüße aus Berlin!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.143
1.055
Berlin
AW: Onlineshop www.body-tape.net stellt sich vor!

Hmm, bei einem ersten Blick auf den Shop viel mir als Unwissender nur auf: WOZU braucht man das? Vielleicht wäre ein einführender Abschnitt über das Produkt ganz hilfreich für Neubesucher?

tape

Aktives Mitglied
9. Mai 2013
4
0

Üblicherweise kommen die Kunden über die Produktseiten bzw. Landingpages zum Shop. Es sind also noch einige Informative Seiten vorgeschaltet.

Immo

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
529
57
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

1. zu unübersichtlich. Alles in Rot passt nicht so ganz, vor allem da man mit rot sehr vorsichtig umgehen muss.
2. mehrere Produkte nebeneinander mehrere Buttons zum Warenkorb, Links und rechts, keine vernünftige Abgrenzung zwischen den Artikeln, selbst ich blicke nicht sofort durch was wo ist!
3. Und auch wie oben bereits bemängelt wurde, verstehe ich auch nicht sofort um was es geht! Kunden werden auch über Google kommen! Bei wenigen Produkten wäre das minimal-Prinzip gar nicht so verkehrt um die Produkte zu präsentieren! Übrigens ich sehe da diesen Kerl mit diesen aufgeklebten Bändern und verstehe immer noch nicht wozu es gut sein soll :)
4. Den Warenkorb kann man sehr schwer in dem ganzen Wirrwar finden.
5. Jetzt wollte ich diese tolle Schere für 19,90 mir mal anschauen, aber dies geht nicht :) Kann ich die Tapes nicht mit einer gewöhnlichen Schere schneiden??

Meiner Meinung nach, diese wird sicherlich mit der Meinung des Shopbetreibers nicht übereinstimmen, man sollte den Shop komplett neu überarbeiten und alle von neu gut machen. Ja, die Arbeit davor war umsonst! Ja, man muss viel Zeit erneut einsetzen, es es soll ja gut sein ;)

Bitte nur konstruktiv ansehen, ich möchte nichts schlecht reden, sage nur meine Meinung und mein Empfinden.

manu79

Aktives Mitglied
18. Juli 2011
30
0
Schweiz

Zu rot und zu chaotisch. Stimme allen Punkten mit salepix zu. Auch hier fehlt mir eine Message, wieso kauft man besser bei euch? Der Mann mit den Tapes würde ich hier in den Vordergrund rücken zusammen mit einer aussagenden Headline so dass man sofort weiss um was es sich hier handelt. Die ganzen Blöcke links empfinde ich als Banner/Bilder und hab erst im zweiten Anlauf feststellen können dass man dort ja effektiv eine Zahl eintragen kann - schlecht gelöst. Fehlender title Tag, schlecht für Suchmaschinen.

Erstellt doch eine ähnliche Startseite wie diese bei den Seminaren vorhanden ist, wirkt viel aufgeräumter und vor allem übersichtlicher...

tape

Aktives Mitglied
9. Mai 2013
4
0

Vielen Dank für das Feedback und die Mühe die Du Dir gemacht hast.

Vermutlich muss ich nach kurzem Nachdenken Dir in einigen Punkten Recht geben. Wir sind von einem dunklem Design zu einem hellen gewechselt. Wichtig war mir Funktionalität, d.h. die Bestellmöglichkeit über eine Seite.

Ich muss mir noch mal Gedanken machen ...

Beste Grüße aus Berlin!

Immo

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Warum kann ich auf der Startseite keinen Artikel anklicken sondern lediglich in den Warenkorb legen? Macht keinen Sinn. Auch sollte man dem User einen Hinweis geben, wenn man einen Artikel in den Warenkorb legen will, dass man auch eine Menge setzten muss. Die Seite lädt zwar aber es passiert sonst nichts weiter. Warenkorb bleibt leer und man erhält auch sonst keinen Hinweis oder dergleichen. Gibts keine Produktinfos die man einsehen kann? Gibts keine Kategorien?

schnakenhuster

Aktives Mitglied
3. Juni 2013
15
0

Hallo,

auch aus SEO-Sicht ist der Shop leider eine ziemliche Katastrophe. Dies liegt primär daran, dass z.B. die Komplette Startseite nur aus Hintergrundbildern besteht. Google kann damit nix anfangen.... d.h. du wirst nicht bzw. recht schwierig gefunden werden...

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Ich finde die Idee, alle Produkte auf einer Seite anzubieten - super - macht bei den wenigen Artikeln auch Sinn! Wenn man weiss, für was diese Tapes sind ist die Umsetzung auch nicht schlecht, aber Informationen gehören einfach dazu. Ihr macht Seminare, also ist das Wissen um Anwendung und Nutzen vorhanden! Hier einfach zusätzliche Seiten endweder über CMS oder über einzelne Artikelseiten hinzufügen.

Zum Design - das Rot ist nicht das eigentliche Problem! Wenn man das strukturiert und einige Bereiche (insbesondere die linken roten Balken) zurück fährt, ist das Design ansprechend und unverwechselbar. Auf den ersten Blick ist es aber nicht verständlich, dass das der gesamte Shop ist (insbesondere da oben in den Headlinks noch der SHOP als Link drin steht). Hier nachbessern mit Infos zum Produktporgamm und dem Bestellvorgang!!!!!

Die zusätzlichen Informationen fehlen aber auch bei den Seminaren, was wird geboten, an wen richtet sich das Angebot, wo findet das Seminar statt... Warum kann ich kein Seminar online buchen?

Der Blog ist mom. auch noch sehr arm....

EDIT - ich sehe gerade. dass man noch einmal auf eine seperate Seite mit den Seminaren kommt - dann würde der Kalender dorthin gehören! Da sind alle Infos vorhanden und auch die Möglichkeit online zu buchen.