Gelöst Onlineshop-Suchbegriffe Prestashop Tags

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

RWCS

Neues Mitglied
8. Juni 2017
5
0
#2
Die werden schon übertragen, aber sie werden vom Connector nicht verarbeitet.

Das Erstellen von Tags wäre eine feine Sache
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.274
25
#3
Das ist so nicht korrekt. Grund ist einfach, dass es das so in Presta nicht gibt und es nicht kompatibel ist.
Suchbegriffe sind in Presta mehrsprachig, und werden daher in der Wawi durch die Meta-Keywords bei den Beschreibungen hinterlegt.
Die "Onlineshop-Suchbegriffe" der Wawi hingegen sind nicht mehrsprachig, und lassen sich dadurch auch nicht in Presta abbilden.
 

RWCS

Neues Mitglied
8. Juni 2017
5
0
#4
  • RWCS

Ok stimmt, die Meta Keywords landen schon in der Prestashop DB. Aber dann gibt es keine weitere Verwendung dafür, da Meta keywords in html sozusagen obsolete sind,

Stattdessen könnte man aber prestashop Tags aus den einzelnen keywords erstellen
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.274
25
#5
Wie gesagt: Inkompatibel da diese Info in Presta mehrsprachig ist und in der Wawi nicht.
Der Connector kann ja schlecht "raten" welche Sprache der Suchworte er beim ziehen in der Wawi speichert, bzw. umgekehrt willkürlich alle Sprachen in Presta gleichsetzen beim senden...