Onlineshop-Neukunden Dashboard/ Plattformen

G. Pilz

Mitglied
3. November 2022
66
5
Bergneustadt
Hallo zusammen,

wie es scheint, werden die Onlineshop-Neukunden unter Plattformen Onlineshop Neukunden nicht abgeglichen/ geladen.
Ich habe da 3 Einträge (mit Kundengruppe, Name, Vorname, Telefon, E-Mail-Adresse, PLZ, Ort und Land) drinstehen, nur sind das leider überhaupt keine Kunden von uns (weder im Onlineshop, noch sonst wie)!

Von unseren richtigen Kunden taucht kein einziger auf.
Und dementsprechend ist auch die Anzeige im Dashboard "Onlineshop-Neukunden" schlicht "falsch".

VG
Gunther
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.332
1.642
Bitte prüf die in der Shop-Datenbank und ggf. bei eBay und Amazon.
Mein Verdacht, da wurde eine Bestellung generiert aber die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen oder User hat sich einen Account angelegt, aber noch nichts bestellt.
 

G. Pilz

Mitglied
3. November 2022
66
5
Bergneustadt
Hallo Enrico,

wir haben bisher "nur" den Shop an der Wawi hängen.
Du kannst dich aber auch gerne mal aufschalten und dir das live angucken.

VG
Gunther
 

G. Pilz

Mitglied
3. November 2022
66
5
Bergneustadt
Hallo Enrico,

so, bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen.

Dann schau bitte mal in die Shop-Datenbank.
Irgendwo her müssen die ja kommen.
OK, die tauchen in der Tabelle 'tnewsletterempfaengerhistory' auf.
Sind dort aber "nur" 3 von 21 Einträgen.

Auch tauchen die nicht im Shop Backend unter 'Aktionen' -> 'Newsletter' -> 'Alle Abonennten' auf!

Was genau sollte denn das Widget "Onlineshop-Neukunden" eigentlich anzeigen?

Überhaupt scheinen die allermeisten Widgets nicht zu funktionieren.
So zeigt z.B. das Widget "JTL-Worker: Status" immer an "JTL-Worker ist nicht gestartet ...", völlig egal, ob er gestartet ist oder nicht.

VG
Gunther
 

G. Pilz

Mitglied
3. November 2022
66
5
Bergneustadt
Jep, genau so hatte ich das auch verstanden.
Dann "funktioniert" das Widget definitiv nicht!
Genauso wie das des JTL-Workers.

Das Widget "Offene Aufträge" hingegen werkelt korrekt.

Irgendwelche "Lösungsvorschläge"?

VG
Gunther
 

ohki

Aktives Mitglied
6. November 2012
54
4
Bei mir funktioniert das Widget für den Worker Status auch nicht mehr (1.7.12.). Jemand schon die Ursache entdeckt?
 

Ähnliche Themen