Neu Onlineshop - MultiShop

Junghanns

Aktives Mitglied
2. Juli 2019
16
4
Hengersberg
Hallo zusammen,

wir haben folgende Ausgangsituation:
Wir haben bereits einen JTL- Shop (Version 4.06) und möchten gerne einen neuen kundenspezifischen Shop aufbauen.
Dieser Shop ist nur für einen Kunden gedacht und dieser möchte einen eigenen Kundenlogin haben.

Eine Multishop-Lizenz ist bereits vorhanden.

Laut unserem JTL- Servicepartner benötigten wir in diesem Fall nochmal eine Multishop Lizenz & die BrandFree Option.

Normal müsste man aber, wenn ich das richtig verstehe bei dem Multishop-Modul so viele Onlineshops anbinden können wie benötigt werden und es müsste nicht nochmals gekauft werden?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Korrekt und Brand-Free brauchst du auch nicht.

Was du brauchst ist eine 2. Shoplizenz, vielleicht verwechselst du das ?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Die BrandFree Option kann man sich wirklich sparen finde ich.
Einen JTL Shop erkennt man aus 10 Meilen Entfernung.

Und der Backlink den man auch ins Impressum verlagern darf sollte ja nicht wirklich ein Thema sein.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Darf man fragen was an dem Shop dann so anders ist als der bestehende?
Also warum macht ihr euch den Aufwand für nur einen Kunden einen separaten Shop aufzusetzen?
 

Junghanns

Aktives Mitglied
2. Juli 2019
16
4
Hengersberg
Hierbei handelt es sich um einen großen Kunden, welcher z.B. Bekleidung mit deren Logo bei uns bezieht.
Diese Artikel können andere Kunden nicht kaufen (wegen bestickter Kleidung mit deren Logo).
Der Kunde wünscht einen eigenen Shop in diesem sollen dann die Mitarbeiter von ihm die Arbeitskleidung mit deren Firmenlogo usw. einkaufen können.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das könntest du aber dennoch in deinen bestehenden Shop integrieren.
Die würden dann eine eigene Kundengruppe bekommen und die sehen dann auch nur die entsprechenden Artikel.

Es ist aber natürlich dir überlassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

Ähnliche Themen