Online Retourenlabel integrieren aber wie?

ribhan

Aktives Mitglied
4. September 2010
12
0
würde gerne ein Onlineshop Programmieren lassen in PHP und mit Apache Webserver usw.
Bevor ich für einen "PHP Open Source Shop" entscheide möchte ich gerne informieren ob es Online Retourenlaben von DHL bei JTL Integrier bar ist. Oder vielleicht ein Tutorial dafür kennt/gibt!?:confused:

ribhan

Aktives Mitglied
4. September 2010
12
0
AW: Online Retourenlabel integrieren aber wie?

Oder wo könnte ich es einrichten lassen? Kennt jemand ein Software Firma die auf so was spezialisiert sind?
Ich wäre auch gerne bereit dafür etwas zu zahlen also quasi ein Auftrag zu geben!!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Grundsätzlichkannst du alles in JTL integrieren. Ein JTL- Shop ist kein Hexenwerk; Voraussetzung ist aber halt, dass du dich mit PHP, HTML, etc. auskennst.

würde gerne ein Onlineshop Programmieren lassen in PHP und mit Apache Webserver usw.
Bevor ich für einen "PHP Open Source Shop" entscheide möchte

Irgendwie verstehe ich aber deine Grundintention nicht; was willst du denn jetzt genau
- einen Shop von Grund auf programmieren lassen?
- eine Open-Source-Shop-Lösung verwenden
- einen JTL-Shop einsetzen

Die Entscheidung hierzu würde ich nicht davon abhängig machen, ob ich ein ganz bestimmtes Add-On implementieren kann (was im Zweifel bei allen Lösungen geht).

ribhan

Aktives Mitglied
4. September 2010
12
0

Hallo anja_r,

vielen Dank erst mal für die Rückmeldung!
Ich brauche ein Online Shop egal welcher "Marke".
Wichtig ist für mich folgendes: Einfach erweiter bar in der Zukunft und da ich evl. mit vielen Retouren rechne möchte ich unbedingt sicher gehen ob dieses Online Retoure Service von DHL da mit integrierbar ist!

Ich will wissen Welches Shopsystem zu empfehlen wäre und ob jemand mit dieser DHL Retoure Online sich auskennt und und mir sagt ob es dann mit dieser Shopsystem funktionieren wird!

Weil nicht das ich ein bestimmtes Shopsystem hab und nachher heißt es DHL geht nicht mit meinem Shopsystem.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

durch wen...durch dich (mit welchen technischen Kenntnissen?), durch einen Programmierer, durch eine Firma (wie hier jetzt JTL, die ein Shop-System als Ganzes anbieten)??

Du machst schnell eine Rolle rückwärts, wenn du dir nicht ganz am Anfang die Basisfrage beantwortest!

Und ein Shopsystem ist nicht alles (auch nicht mit DHL online-retoure)....was ist mit dern Anbindung an eine WaWi. Der Shop füllt sich nicht alleine mit Produkten.

Was DHL-Online angeht...leider stellen diese ja nur 2 pdf-Files zum Thema zur Verfügung. Aus keinem ist ersichtlich, wie (technisch) die Implementierung erfolgt...hast du da mehr Infos zu?

....trotzdem bleibe ich dabei....selbst das wäre mit dem JTL-Shop möglich

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Möglich ist es definitiv.

Ich möchte dir auch den Rat geben dir zuerst klar zu werden welche VERKAUFSFÖRDERNDEN Eigenschaften dein Shop haben soll, und auf Grund dieser Anforderungen den Shop auszusuchen. Wenn du dann den richtigen hast kannst dir die Anbindung immer noch machen lassen ...

Empfehlen würde ich aus gegebenem Anlass übrigens: Demoshop JTL-Shop3

ribhan

Aktives Mitglied
4. September 2010
12
0

Danke erst mal für die Information!
Ich bin kein Profi im PHP und Programmieren.
Ihr habt recht ich guck mir erstmal die sache genau an und informiere mich über die technische umsetzung von DHL Retouren Service und dann melde ich mich wieder!

Demoshop schaue ich mir gleich an!

FG

ribhan

ribhan

Aktives Mitglied
4. September 2010
12
0

Möglich ist es definitiv.

Ich möchte dir auch den Rat geben dir zuerst klar zu werden welche VERKAUFSFÖRDERNDEN Eigenschaften dein Shop haben soll, und auf Grund dieser Anforderungen den Shop auszusuchen. Wenn du dann den richtigen hast kannst dir die Anbindung immer noch machen lassen ...

Empfehlen würde ich aus gegebenem Anlass übrigens: Demoshop JTL-Shop3

Auf DHL Homepage waren noch mehr Infos die ich zufällig gefunden habe.
Sehe ich das richtig ich brauche da kein Datenbankprogrammierung usw.?

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

nein, theoretisch geht es mit einer einfachen iframe Einbindung.

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München

würde gerne ein Onlineshop Programmieren lassen in PHP und mit Apache Webserver usw
Am besten sitzt Du Dich 5-10 Minuten hin, erstellst ein Pflichtenheft, lässt Dir 1-2 Angebote erstellen, nimmst etwas Geld in die Hand und lässt Dir einen Shop programmieren. Hier im Forum gibt es bestimmt einige, die Dir das machen können.

ribhan

Aktives Mitglied
4. September 2010
12
0

Oky!
Ich werde dann so machen wie meister-eder schon gesagt hat! Und hoffe das jemand hier mir weiter helfen kann.
DHL Sollte aber auch schon integriert werden.
Aber dazu komme ich dann wenn der Shop fertig ist oder sollte man es auch schon vorher einplanen?

ribhan

Aktives Mitglied
4. September 2010
12
0

Also hebe mit bekommen das dieses Retouren Online Labels bzw. die Variante 2 Sehr einfach zu integrieren ist.
Ist quasi nur ein Link.

ribhan

Aktives Mitglied
4. September 2010
12
0

Vielleicht helfen hier anderen diese Infos weiter.
Alle 3 Varianten kosten gleich viel, Kostenpunkt, es gibt zwei Preismodelle:
Je nach Gewichtsstufen bis 31,5 Kilo
oder Staffel preise abhängig von Gewicht.

Ansonsten gibt jetzt auch alle Infos auf DHL Seite.